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DRT KUPPLUNGSKORB/PRIMÄRKORB EINBAU, SISYPHUS ARBEIT?


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Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich den neuen DRT Kupplungskorb/Primärkorb einzubauen. Der Korb ist neu, neue Federn, alte Surflex 68er.

Es fehlt ja nicht viel, aber wie ich drehe und wende geht es nicht. Ich überlege wieder das Lager auszubauen und erst den Korb rein und dann wieder das Lager einpressen.

Oder was am gehäuse wegnehmen, wäre mein ultimo ratio...

Oder doch an jemand von euch abgeben und einen Polini Korb kaufen? Es ist ein kurzer 4. Polini verbaut, die Surflex passt da aber soweit drauf.

Danke für eure Tips!

 

 

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vor 10 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Andere Möglichkeit wäre noch, den Korb erst bei eingebauter Primär mit dem Repkit zu verschrauben 

danke"! auch ne idee. war aber auch nen gefrickel bis die zusammen war. die

lageroption is raus, da gibt ja kein platz dafür.

 

oder doch polini evo korb inkl primär? passt die besser?

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vor 3 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

die drt körbe haben höhere mitnehmer-laschen. bei normalen kulus kann man da oben 1,5mm abdrehen. könnte mir vorstellen, dass das bei deinem auch der fall ist. ich kenne den aber auch nicht. 

Das ist mir auch aufgefallen! Ich hatte vorher nen Standart Korb. aber mittlerweiele ist das ja alles verrückt geworden was man kombinieren kan.

Ich habe bislang die Polini Kupplung mit 2 Federn, und die Alu scheiben in neu. Die laufen auch gut rein, sag ich jetzt mal. Bin aber am überlegen, ob ich den DRT nicht in Polini Evo Primär tausche. Es war schon ein gefummel bis ich meine alte 68er Surflex auf den DRT Korb bekommen hat und dann noch die starken Feder etc. Wollte aufm 136er GG (20J alt) kobi wäre aktuell 68/28 2.4 mit kurzem 4 fahren.

 

die frage stellt sich halt, ob man nicht doch alles aus einem Hause nimmt, Polini Evo Primär, + Alu Kupplung. oder anderer Korb zur Polini Kupplung?

 

wie denkt ihr da?

 

 

 

 

 

 

 

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ich würde den plan, den du dir gemacht hast, durchziehen und den korb oben abdrehen. dann passt das. 

 

beim versuch den korb reinzuwürgen hast du aber schon auch mal etwas kraft angewendet beim drücken und wackeln? dem innenring des lagers macht das nichts. hab kürzlich einen höhere drt primär auch so rein und rausbekommen. genau in der stellung wie in deinem bild. 

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von einem hammer schrieb ich nix. nur handkraft! :sigh:

 

steck doch mal deine nebenwelle auf anschlag in die primär & steck die kupplung drauf. in echt ist zw. nevenwelle & primär noch maximal 1mm luft. beim anziehen des kleinen korbes kommt die kulu auch noch etwa 0,3mm tiefer. 

 

oder mit einem original korb vergleichen. unterseite bis oberkante messen. beim verschraubten drt dings aber etwas schwieriger zu messen u.u.

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vor 22 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

die drt körbe haben höhere mitnehmer-laschen. bei normalen kulus kann man da oben 1,5mm abdrehen. könnte mir vorstellen, dass das bei deinem auch der fall ist. ich kenne den aber auch nicht. 

Das ist denk ich nicht das Problem, sondern das der Korb nicht die Eine größere Ausnehmung hat wie üblich zum Einfädeln.

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vor 3 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

japp, den hatte ich bestellt um meine primär zu reparieren. finde es aber eher nich auch so geil.

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also ich weiss echt nicht was ihr habt.

 

der korb vom DRT ist einer, um 4 oder 5 scheiben zu verbauen ( 4 scheiben mit dicken reibscheiben)

 

und wie bei fast allen "nicht originalen" kulus die man heute bekommt ( King, Harz, GP1) ist dieser korb höher, und muss getrennt eingebaut werden, sprich erst das primär im motor, dann den aussen korb.

 

da brauchst nix abdrehen. 

 

 

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also, habe auch nachgemssen, meiner ist 25,2mm hoch....

das wird eng und scheint mir auch nur im gehäuse verbaut werden zu können. ich dachte ich kauf für meine pimär das rep kit von drt, weils mich überzeugt hat mit der verschraubung und den federn. gut muss man flexibel bleiben, aber irgendwie überzeugts mich nicht so wirklich...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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