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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

servus!

jetzt bin ich auch mal wieder hier! wollt mal schaun was hier so los ist?

a jo genau, i hatt a 125 aprila supermoto (mit jolly moto auspuff, 34-er vergaser, und rave isch nochgrüstet und susch holt nou sou sochn wia blinker und sou!)ze verkafn folls jemond interesse hat? lai melden!

mfg. v0n_patsch

Wie viel wellaschen di die Aprilia?

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servus!

jetzt bin ich auch mal wieder hier! wollt mal schaun was hier so los ist?

a jo genau, i hatt a 125 aprila supermoto (mit jolly moto auspuff, 34-er vergaser, und rave isch nochgrüstet und susch holt nou sou sochn wia blinker und sou!)ze verkafn folls jemond interesse hat? lai melden!

mfg. v0n_patsch

gstelle wegwerfen und rest in die vespa verpflonzn... :-D:-D

luk

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gstelle wegwerfen und rest in die vespa verpflonzn... :-D:-D

luk

sem hat i leider zuviel defizit gmocht! war ober a geile soch!

wos hobn die gonz die oltn aprilia firan zylinder oubn? iatz hon i mol an zylinder va an olter gsegn, (ziemlich gleich wia der rotax!) lai wenn men in kolbn gonz oischiab, nor sein die überstreimerfenster nitamol um der hälfte auf! nor hn i mi nimmer auskennt! normal miaset men in kolbn jo lai gonz bis zan untern krogn oischiabn (bo???)

mfg. v0n_patsch

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Wie viel wellaschen di die Aprilia?

min 2800eggn muas i hobn! auspuff kimp ca.500 (wor schu oubn) 34-er dell`orto kimp ca.160 und s rave noumol ca. 250 lougisch grechnt wenn olls nui war! ajo und dr zylinder isch erst vour 1500-2000km gwechslt gwordn (hn nit i gwechslt! der va den i si hon, sellaweget isch a a 123-er montiert!

kupplung, kettensatz (an versterktn) und batterie und sou hon i gwechslt! ersch vour a 700km! i tat si selbr koltn, lai i brauch s geld, weil i an auto kaft hon, und mir nit denkt dass des sou tuier wert!

s originale zuig hn i infoll anou olls bis afn 28-er vergaser, wenn en jemend unbeding wellet tat i sell a uan aufdertreibn!

mfg. v0n_patsch

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aso weils 50? billiga isch :-D , klor,

obo für drunto wearsch holt a koa moto glichn kriagn :-D

mma, bol i di verlängerung fir 10 johr firn fihrerschein kriag hon bin i glei in omt eini und hon mi firn a3 ongmeldet und iaz isch holt dr termin und i muas mr ibrlegn ob i irgndwo a troppl her kriag odr ob i bar fohrschual oabne leich. lei wenn i zur fohrschual gea nor miasn sie mi onmeldn und nor kriag i holt an nuin termin. onsusch kannt i negstn montig schun in fiererschein hom...

neament so a olte enduro odr so wos. mit wos gangs guat di prüfung za mochn?

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@luk

wia geats der Fuffie de von mir hosch? schun ungfongen zu restauriern?

jo ... honn in kluan bruader schu in handschleifer in die hände gedruckt... :-D

sein erschtes fohrzuig soll giftgrian wearn... :-D:-D

isch obr net der fleisigschte... bis nou erscht groub ohgschliffn....

krotzt nou s geld fir den lack,kitt , füller etc.. zom...

ober i hoff olleweil nou af a wunder... :-D

luk

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puttana am Somstig bin i af skitour

sischt kamp i seggo mit an sixpack vorbei :-D

apropo

einlassseitig lange und auslassseitig kurze stehbolzen, wia bei deinen, gibs iaz a ban a lambrettazylinder

http://www.lambretta.co.uk/monza.html

der hots so

für an stroßnzylinda find is grenzwertig, auslassseitig dehnta sich aus und einlassseitig geats net weil stehbolzn sein

obo bei an Quartermilezylinder wie bei dir isch sell jo wurscht

hau rein! :-D

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    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
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