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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

isch de dein

cools bike

obo bitte demontier des TopCase

do bisch du nou zi jung dofir

um sowas zi hobn brauch man schun an oberlippenbart oder zumindest an glotz

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
isch de dein

cools bike

obo bitte montier des TopCase

do bisch du nou zi jung dofir

um sowas zi hobn brauch man schun an oberlippenbart oder zumindest an glotz

bin der gleichen meinung wie der werner

Geschrieben

:-D ... der isch guat. Bildr hon i gmocht.. sein a wian scheisse gwordn, obr men erkennt eppis. Schick sie dir don per PM.

Also hons bei dem stickl von dr Forscht bis Meran Süd a a poor mol auf 115...120 aufigschofft, obr i wollt meinigen Motor net überfordern obr dr Motor übersteat längeres 110 fohrn a ohne probleme :-D

Gruas, Hansi

Geschrieben

i vostea des onafoch et:

Mir hom iz van Tom in Zylinda ginau af die Steuozeitn van VSP fräsn gilot obo die Vespa laft mitn original Auspuff deutlich bessa.

Is gleiche wor sem ban Polini evolution, i woas et weita

Geschrieben

mein fresse che schadn

bin i fertig geschton noch oanige biere und montes mitn tomas zu zwat a flosch

brancamenta_3hd.jpg

dio kan sogor ban :-D -en hosch di menta nou gschmeckt

ansonten seeeehr geiles treffen

top location

top leute

sehr guate musig

ruhiger zeltplatz

ob huier pflicht

i und tomas startn am somstig um 0800 Autobohnausfohrt Brixn noch Stockach

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    • Ist so letztlich bei allen Boxen. Da würde nur helfen wenn mal endlich ein Hersteller zb Polini ne Box mit Schraubflansch ab Werk für nen ESD anbietet
    • Ich habe Kollegen 2 BGm Motoren gebaut. Die Alu Zylinder klingen heller als dein GG125er aber das was man da Klickern/metallisches helles Klappern hört ist nicht normal.  Hast du die Quetschkante gemessen? hört sich an als ob der Kolben irgendwo dagegen stößt.  Elestart Polrad drauf? Nicht dass das am Zylinder angeht.  
    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio für Deine PK50XL, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast. Du musst aber bei der Wahl des Motors darauf achten, dass es den "VMX6M" auch für die PK125XL2 gab. Die hat einen Schaltdraht und keine 2 Züge unten. Das geht zwar auch mit so einem Umbaukit, ich halte aber nix davon.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
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