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Benzinhahn unten "offen"


rabaha

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Hallo!

Gibt es einen Benzinhahn der untenrum dreht?

Ich habe einen Benzinhahn mit der Stellung (von oben gesehen) links zu, rechts Reserve und unten offen.

Klar ich könnte den Hebel drehen, dann wäre zwar oben offen, aber auch rechts zu und links Reserve.

Ich habe auch schon den Benzinhahn zerlegt und  geschaut, ob man da was um 180° drehen kann, aber nichts gefunden.

Da ich den Benzinhahn nicht neu, sondern hier über das Forum gekauft habe, frage ich mich ob es  vielleicht wirklich Benzinhähne gibt, die umgekehrt drehen.

Bearbeitet von rabaha
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Die Stange kann es nicht sein!

Wenn ich die um 180° drehe ist rechts bei der Stellung R "zu" und links bei C "auf" bzw. Reserve

Ich könnte dann zwar obenrum drehen, aber das kann 100% nicht richtig sein.

Wenn es was zu drehen gibt, kann es nur am Benzinhahn selbst sein.

Ich habe aber da schon den Andruckring abgeschraubt und versucht den Anschluss am Anschlag zu drehen, dass Ergebnis war aber immer gleich.

Links zu und rechts Reserve stimmt ja, nur die Drehrichtung nicht!

Wenn es aber keinen Benzinhahn gibt, der unten die Stellung offen hat, muss ja das Problem am Benzinhahn liegen.

Ich habe  kein großes Problem damit den Benzin nach unten zu drehen, trotzdem lässt mir das irgendwie keine Ruhe und beschäftigt mich.

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vor 16 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Wenn es aber keinen Benzinhahn gibt, der unten die Stellung offen hat, muss ja das Problem am Benzinhahn liegen.

 

Bei meiner APE ist in Fahrtrichtung links zu, unten auf, rechts Reserve... 

 

IMG_20201221_083953.thumb.jpg.6462ab3be527ad2c902d3e6e6fc65b99.jpg

 

Dreht also untenrum... 

 

Edith meint noch, dass oben auch zu ist. Lässt sich also auch 360 Grad drehen

Bearbeitet von Mr.Green
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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