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Geschrieben

Moin

Ich habe bei meinem Pipedesign Charger einen herausnehmbaren Stinger mit den Maßen 30cm Länge Außen 25mm und Innen 23mm.

Kann man das so bedenkenlos fahren oder muss der kürzer sein bzw. was macht die länge vom Stinger aus?

Der Stinger ragt bis zum Anfang in den Belly rein und es hat ordentlich was gebracht von der Lautstärke.

Esd ist ein Sip Alu mit 26mm Lochrohr und einer länge von 250mm.

Geschrieben

Stinger würd ich ein Rohr nehmen mit 25 Innendurchmesser.

 

Das mit 23mm innen wäre mir zu heiß.  besonders beim Charger.

 

Länge kannst du machen wie du willst, das spielt in Sachen Hitze nicht soooo mit rein.

 

In Sachen Lärm Minderung sollte es am besten bis zum Belly gehen.

Also bis zu dicksten stelle vom Auspuff. 

Je Kürzer, desto lauter wird es wieder.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat nrgpower172 folgendes von sich gegeben:

@AIC-PX

vielen dank für deine Antwort.Leider bekomme ich in den Charger so einfach kein anderes Rohr rein für die 25mm Außen musste ich schon weit aufdremeln

Mussten wir das alle nicht... (war das ein Scheiss beim Sip aus Edelstahl) 

 

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  • Beiträge

    • Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes Getriebe für ein 187er Projekt im Lml Gehäuse.   danke gruß
    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
    • Moin zusammen,   heute kam endlich das 90° Grad Banjo für die Crimaz, sodass ich die Bremse befüllen konnte.   Dann ging es gleich mal auf die Strasse, um Bremse und auch den neuen SIP Dämpfer zu testen - ohne Anti-Dive Kit.  Ich bin total begeistert. Die Bremsleistung ist wirklich klasse und darüber hinaus seidenweich (wie beim Motorrad). Der Druckpunkt ist ebenfalls super. Das leichte Gehoppel von der Trommelbremse ist nun gänzlich weg - ein Traum. Gehört evtl. nicht in das Topic, aber hängt ja uach irgendwie zusammen.. Der SIP Performance 2.0 Dämpfer (mit Federvorspannung, Druck- und Zugstufenverstellung) macht ebenfalls einen sehr guten Job. Ggf. braucht es für mich und meinen Popo noch ein bisschen Feinjustierung, aber mit fast out of the Box und Fahrergewicht von 85Kg, schonmal sehr gut. Bei der nächsten größeren Tour, werde ich dann die Feineinstellung vornehmen. Kleine Seitenfrage noch zum Anti-Dive. Wenn das verbaut ist, ist der Roller im Stand gefühlt bretthart. Ein Einfedern mit Druck von oben, kaum möglich. Nun die Frage, ist das beim Fahren auch so? Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße und schönes Wochenende  
    • dann nehme Ich deinen Rest in der Farbe für 40 
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