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Pav 40 oder 41 mit Typisierung (Österreich)


Andimed

Empfohlene Beiträge

Kannst ein wenig über den zustand sagen und vielleicht auch ein bild schicken. 

Anmeldefertig mit gültiger Überprüfung oder zum Restaurieren, baujahr,...

 

Am liebsten ist mir du gibst mir die informationen zum zustand, foto und eine preisvorstellung. 

Wo steht das gute ding denn?

Lg Andi

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original Photos kann ich das nächste mal machen wenn ich in meiner Werkstatt bin, muss da einiges freiräumen

PAV 40 Einzeltypsierung 05/92 Erstzulassung 31.12.1967

Relativ vollständig, fahrbereit. Farbe Schwarz

Rücklicht und Rückstrahler sind, glaub ich, nicht mehr vorhanden.

Steht in Wien 21ig

 

Meine Preisvorstellung ist 4stellig, gerne auch im tausch gegen Vespateile (Chassis, Motor, Typenschein ...)

PAV.png

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vor 5 Minuten hat Altes Blech folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Interesse habe ich schon, allerdings bin ich auch ehrlicherweise etwas unsicher. Wenn ich 1000 Euro als Preis rechne, komme ich mit den notwendigen zusätzlichen Investitionen (der Gute steht ja schon eine Weile und braucht sicher da und dort auch eine Auffrischung, Überprüfung, ...) auf sicher 1300 - 1500 Euro.

 

Mein ursprünglicher Gedanke war zu meinem derzeitigen Projekt (herrichten einer spanischen Correos Vespa) die Box als Anhänger zu verwenden (spricht die Box vom Pav demontieren und die Postbox zu montieren) und damit ein cooles Gespann zu haben. Und falls es einmal wieder weg soll zumindest den PAV wieder verkaufen zu können. Aber ob mir der Gag das Wert ist bin ich am grübeln.

 

 

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vor 1 Stunde hat Andimed folgendes von sich gegeben:

Hallo Interesse habe ich schon, allerdings bin ich auch ehrlicherweise etwas unsicher. Wenn ich 1000 Euro als Preis rechne, komme ich mit den notwendigen zusätzlichen Investitionen (der Gute steht ja schon eine Weile und braucht sicher da und dort auch eine Auffrischung, Überprüfung, ...) auf sicher 1300 - 1500 Euro.

 

Mein ursprünglicher Gedanke war zu meinem derzeitigen Projekt (herrichten einer spanischen Correos Vespa) die Box als Anhänger zu verwenden (spricht die Box vom Pav demontieren und die Postbox zu montieren) und damit ein cooles Gespann zu haben. Und falls es einmal wieder weg soll zumindest den PAV wieder verkaufen zu können. Aber ob mir der Gag das Wert ist bin ich am grübeln.

 

 

Das sind aber die gängigen Preise für PAV´s, wenn günstiger, desto schlechter der Zustand....

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 8.12.2020 um 19:43 hat Altes Blech folgendes von sich gegeben:

Hätte ich :whistling:

 

Was wäre er dir Wert? 

 

Hallo Altes Blech! 
Hätte ebenfalls Interesse. Gibt es den PAV noch?

habe auch schon über rollerfreunde Wien ( mit Facebook Account meiner Frau )  versucht Kontakt aufzunehmen
 

Lg, Chris

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  • 3 Monate später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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