Zum Inhalt springen

Pav 40 oder 41 mit Typisierung (Österreich)


Andimed

Empfohlene Beiträge

Kannst ein wenig über den zustand sagen und vielleicht auch ein bild schicken. 

Anmeldefertig mit gültiger Überprüfung oder zum Restaurieren, baujahr,...

 

Am liebsten ist mir du gibst mir die informationen zum zustand, foto und eine preisvorstellung. 

Wo steht das gute ding denn?

Lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original Photos kann ich das nächste mal machen wenn ich in meiner Werkstatt bin, muss da einiges freiräumen

PAV 40 Einzeltypsierung 05/92 Erstzulassung 31.12.1967

Relativ vollständig, fahrbereit. Farbe Schwarz

Rücklicht und Rückstrahler sind, glaub ich, nicht mehr vorhanden.

Steht in Wien 21ig

 

Meine Preisvorstellung ist 4stellig, gerne auch im tausch gegen Vespateile (Chassis, Motor, Typenschein ...)

PAV.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Altes Blech folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Interesse habe ich schon, allerdings bin ich auch ehrlicherweise etwas unsicher. Wenn ich 1000 Euro als Preis rechne, komme ich mit den notwendigen zusätzlichen Investitionen (der Gute steht ja schon eine Weile und braucht sicher da und dort auch eine Auffrischung, Überprüfung, ...) auf sicher 1300 - 1500 Euro.

 

Mein ursprünglicher Gedanke war zu meinem derzeitigen Projekt (herrichten einer spanischen Correos Vespa) die Box als Anhänger zu verwenden (spricht die Box vom Pav demontieren und die Postbox zu montieren) und damit ein cooles Gespann zu haben. Und falls es einmal wieder weg soll zumindest den PAV wieder verkaufen zu können. Aber ob mir der Gag das Wert ist bin ich am grübeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Andimed folgendes von sich gegeben:

Hallo Interesse habe ich schon, allerdings bin ich auch ehrlicherweise etwas unsicher. Wenn ich 1000 Euro als Preis rechne, komme ich mit den notwendigen zusätzlichen Investitionen (der Gute steht ja schon eine Weile und braucht sicher da und dort auch eine Auffrischung, Überprüfung, ...) auf sicher 1300 - 1500 Euro.

 

Mein ursprünglicher Gedanke war zu meinem derzeitigen Projekt (herrichten einer spanischen Correos Vespa) die Box als Anhänger zu verwenden (spricht die Box vom Pav demontieren und die Postbox zu montieren) und damit ein cooles Gespann zu haben. Und falls es einmal wieder weg soll zumindest den PAV wieder verkaufen zu können. Aber ob mir der Gag das Wert ist bin ich am grübeln.

 

 

Das sind aber die gängigen Preise für PAV´s, wenn günstiger, desto schlechter der Zustand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 8.12.2020 um 19:43 hat Altes Blech folgendes von sich gegeben:

Hätte ich :whistling:

 

Was wäre er dir Wert? 

 

Hallo Altes Blech! 
Hätte ebenfalls Interesse. Gibt es den PAV noch?

habe auch schon über rollerfreunde Wien ( mit Facebook Account meiner Frau )  versucht Kontakt aufzunehmen
 

Lg, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information