Zum Inhalt springen

Andimed

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andimed

  1. Wenn sich nichts geändert hat in den letzten Jahren, dann ist es M10x1. lg Andi
  2. Hi, Muss mir in zukunft angewöhnen meine daten zu notieren. Bilde mir aber ein, dass ich mit dem spacer am kopf auf eine quetchkante von 1,5 gekommen bin. Kompression beim anstarten ist da schon grenzwertig (210 polini mit grand sport kolben) Lg
  3. Sorry für die späte Antwort habe ich übersehen. Nur zusammengebaut und oben ausgeglichen. Lg
  4. Der Motor hat super gehalten. War damit heuer in Korsika und slovespa (in summe über 3500km gefahren). Was ich noch adaptiert habe ist, dass ich auf einen pinasco 26gr (von der t5) und eine statische sip vape zündung gewechselt habe. War ein reiner versuch und aus meiner sicht bleibt das so. Kein ruckeln und super gasannahme. Früher gab es im langsamen schiebebetrieb immer wieder ein ruckeln. Jetzt im Herbst hat sich leider die Verzahnung der kickstarterwelle verabschiedet, dadurch wartet sie in der garage auf den winter. Kommt jetzt eine px welle rein. Durch längeren kickstarter dann hoffentlich auch leichteres ankicken. Rolle habe ich nicht geschafft. Lg Andi
  5. Muss gestehen, ich weiss jetzt nicht, was ich unter stempeln verstehen soll, aber ich hatte bei beiden gabeln das problem, dass bei scharfen bremsen die köpfe der schrauben bei der oberen federaufnahme angestossen sind. Dort habe ich dann ein wenig weggeschliffen und versenkbare schrauben verwendet und dann hat es gefunkt. Ein anderes problem, welches ich nach längerer nutzung hatte, war dass sich der untere silentgummi des stossdämpfers gelöst hatte und so der dämpfer bei stärkeren bremsen richtung bremsscheibe gewandert ist und ebenfalls geschliffen hat. Deshalb als Rat, check einmal die köpfe der bremsscheibenschrauben. Sind die an den äusseren enden leicht angeschliffen, hast du es gefunden und musst nur noch die stelle finden und bearbeiten. Lg Andi
  6. Hallo, Das die bremse sich mit dem wackelnden Reifen mitbewegt muss ja sein, da die bremsscheibe ja mit dem Reifen starr verbunden ist und dadurch die bremse mitbewegt. Wenn dich das stört musst schauen dass der Reifen starr auf der Achse sitzt und dann diese Lager tauschen. Hat aber mit der bremse aus meiner sicht nichts zu tun. lg Andimed
  7. So, dann schreibe ich noch mein Enderfahrung rein. Habe diesen Winter nun die Pinansco 62 hub Competition welle, den Grandsport Kolben, und den Polini 210 Alu in Verbindung mit einem 24/65 Primär , einem MV 160 GT Getriebe und eine Pinasco si 24/24 er aufgebaut. Als Auspuff für den ersten Test hat ein Sip Road 3.0 gedient. Kupplung wurde eine vorhandene Superstrong Ultralube. Wie ihr seht, habe ich bis auf Welle und Kolben nur Teile verwendet, welche vorhanden waren, den Zylinder nur am Kopf mit Spacer hinterlegt und sonst nichts bearbeitet. Ich muss sagen, dass Ergebnis ist der Hammer. So ein Drehmoment hätte ich mir nicht erwarten und steigt auch noch mit der 2. Bin zwar erst rund 30km gefahren (einfach noch zu kalt) und daher auch noch keine finale Vergaserabstufung gemacht, aber rein vom Gefühl besser als meine Malossi 221 bearbeitet mit 26 SI, Polini box und SIP Performance Welle. Wie haltbar das ganze wird, wird sich erst zeigen und auch ob die Kickstarterwelle der 160GT das aushält. Die Kompression ist schon ein Wahnsinn. Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer ja auf einen Prüfstand (ein Freund baut gerade einen auf), dann stelle ich die Werte auch noch ein. lg Andi
  8. Hallo, wenn ich mich richtig erinnere habe ich nicht die Feder ausgebaut, aber den Stossdämpfer damit der Druck auf den Bolzen nachlässt. Den Bolzen von Seiten der Bremstrommel durch die Schwinge schlagen (nicht vergessen die Klammer auf der anderen Seite zu lösen). Sobald der 1 cm Luft war um die Crimaz einzusetzen, Crimazteil rein und auf der Schwingenseite draufschlagen. Je nachdem wann du deine Schwinge das letzte Mal serviciert hast, kann der Bolzen natürlich fest sitzen. Wenn neu, kann man ihn auch mit dem Daumen drücken Gutes Gelingen lg Andi
  9. Hallo, vielen Dank für Deine Seite. Da ich mir nun ein Motovespa 160GT Getriebe in meinen PX Motor eingebaut habe, wäre es super, wenn du das MV 160GT Getriebe auch ergänzen könntest. 1. Gang: 13-57 2.Gang: 13-41 3.Gang: 17-38 4.Gang: 21-34 Vielen lieben Dank Andi
  10. Ist grundsätzlich kein problem. LOch bohren, Gewinde schneiden und dann das Gestänge vom Hauptbremszylinder an den Hebel schrauben. Lg
  11. So habe gestern Abend noch den Test ohne Hauptdüsenstock gemacht und es hat wirklich nur mit der HD auch geruckelt. Bin dann mit der HD fetter geworden und dadurch wurde es besser. scheinbar wirklich eine Art magerruckeln. Werde es aber noch weiter verfeinern. Bin mit der HD dadurch runter und läuft jetzt oben auch feiner. Vielen Dank aber einmal für die vielen Inputs. War scheinbar geistig echt am Holzweg. lg Andi
  12. danke. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.
  13. Danke mach ich. Die 135 HD fährst du bei venturi, langhubwelle und verlängerten Einlass? lg Vielleicht liegt ja da mein Problem, dass meine HD viel zu groß ist und nur durch die zu kleine ND funkt und dadurch der Übergangsbereich nicht passt.
  14. So eine Lehre muss ich mir erst besorgen. Werde ich aber machen. Mich wundert das mit Sprayback nur, warum es dann sobald ich Gas gebe weg ist. Ein zu großer Spalt müsst ja konstant wirken und immer Probleme machen, vor allem wenn noch mehr Sprit kommt, oder?
  15. War heuer mit der Vespa mit dem Setup in Südtirol und auf den Bergen ist das Ruckeln noch schlimmer gewesen. Deutet daher eher auf zu mager hin. werde aber am Abend einmal versuchen den Tipp von oben zu versuchen und den Hauptdüsenstock heraußen lassen und rein mit den ND zu testen. Da kann ich ja auch noch fetter werden. Düsen habe ich genug hier.
  16. Vernehme ich das richtig, dass du auch noch keine Lösung gefunden hast?
  17. Hallo, hätte ich erwähnen sollen. Zuerst habe ich es mit den Standard Filter probiert, das ganze ist aber noch schlechter als mit Venturi. Venturi war eigentlich schon eine Verbesserung. Wenn ist denn der Effekt wenn ich ohne Hauptdüsenstock fahre? Sollte ich dann sehen welche Nebendüse ohne Ruckeln funktionieren ohne das der Hauptdüsenstock mittut? Schieber ist ein der Standard der drin war. Nummer müsste ich checken. lg
  18. Habe ich nicht gemessen. Kann ich aber noch machen. Was ist denn der Verdacht dahinter?
  19. Liebe alle, habe das Problem, dass meine liebe Vespa bei sehr langsamen beschleunigen oder konstanter langsamer Fahrt mit kaum Gas sehr ruckelt (viertaktet) (klassischer Stadtbetrieb hinter den Autos). Gebe ich kräftiger Gas oder fahre Überland (mehr Drehzahl) ist das Phänomen nicht da. Von meiner Meinung her sollte also die Nebendüse zu fett sein. Habe probiert bei der Nebendüse immer weiter zu reduzieren (bis 3,1) - das führt aber dazu dass sie kraftlos wird. Das selbe Phänomen bei der HD. Reduziere ich diese, wird das ruckeln zwar besser, aber Endperformance leidet stark. Also habe ich scheinbar das Problem, dass ich unten zu fett unterwegs bin aber oben die fette Einstellung brauche. Hatte auch schon die Zündung in Verdacht und habe auf SIP Vape mit verstellbarer Zündeinstellung gewechselt. Ist etwas besser, aber nicht weg. Auch unterschiedliche Box Auspuffe habe ich versucht (Polini Box, Sip Road 3.0) aber kein Unterschied. Vielleicht habt ja ihr noch eine Idee was ich ändern sollte: Zum Motor: Malossi V-one Gehäuse (Drehschieber) Malossi Sport 210 Sip Performance Kurbelwelle 60 MRP Kopf mit Hub Ausgleich ohne Fußdichtung, QK 1,3 kurzer vierter Gang 24/65 Übersetzung Polini Box Vape verstellbar Zündkerze NGK B9es Si 26 ER Pinasco mit 148/BE3/160 und ND 58/160 (KMT Düsen) MRP Venturi rahmengesaugt Einlass Steuerzeiten 128° vOT bis 68° nOT AS=178° ÜS=120° Vielen Dank für Euren Input und Eure Ideen. lg Andi
  20. Ich habe von Spiegler den Bremslichtschalter (Artikel-Nr.: 127-01143-12) mit Gewinde M10x1 verbaut. Geht natürlich auch jede andere Schraube mit dem Gewinde, wenn man nicht mit der Vorderbremse auch das Bremslicht auslösen will lg Andi
  21. Hallo, Ich glaube bei der Länge ist am entscheidensten wie du die leitung oben bei der bremspumpe verlegst. Fährst du so wie ich (siehe seite 2) zuerst nach vorne und via schleife durch das otiginalloch, dann ist 132 plus banchos gut (in summe rund 138 cm). Fährst du oben direkt und bohrst ein loch, dann sparst du sicher 4cm. Ich habe oben den normalen 90 grad bancho verbaut, mein bruder den 90 grad seitlichen. Funktioniert beides gut. Halt durch die schleife etwas aufwändiger beim entlüften (ohne kompressor vakuum sauger sicher noch schwerer). Lg Andi
  22. Ich fahre auf einer den BGM pro Dämpfer vorne und die Stoffis Feder (25% härter). Bei der anderen habe ich einen standard dämpfer gehabt und jetzt einen gebrauchten. Der BGM pro Dämpfer hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben (einerseits dämpfergummi, aber auch nicht mehr richtig gefedert), wurde aber problemlos getauscht. Der Standard Dämpfer hat leider auf einer drei Tages Tour in die Steiermark insofern den Geist aufgegeben, dass der untere 'Silent' Gummi sich vom Dämpfer gelöst hat und der Dämpfer nach innen zur Scheibe gewandert ist. Zum Glück hatten Sei Giorni aus Gleisdorf einen gebrauchten herumliegen und haben auch ohne Öffnungszeiten geholfen ( Top ! vielen Dank auch an dieser Stelle). Wenn ich ehrlich bin, war das Fahrverhalten bei den beiden Konstellationen nicht groß unterschiedlich. Der BGM etwas härter, aber aus meiner Sicht nicht um den Preisunterschied besser. Übrigens ist der Gummi nun schon wieder spröde. Schrauben für die Scheibe habe ich bei der einen einfach Flachkopf Schrauben nachgekauft und bei der anderen die Originalen von CRIMAZ drin. lg Andi
  23. Hi, ich habe sie suf zwei vespas und bin mit beiden zufrieden. Habe sie jetzt etwas über ein jahr und werde so um die 5000 km damit gefahren sein. Nach der Montage ist kein Problem mehr aufgetreten. Lg Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information