Zum Inhalt springen

ET3 Banane...


Empfohlene Beiträge

Hi !

Habe heute vom Scooter Center meine ET3 Banane bekommen (die originale...).

Krümmer und Halter waren auch dabei.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der originale Auslassstutzen entfernt wird und der ET3-Krümmer direkt auf den Zylinder kommt ?!

Ich habs mal probiert. Leider sitzt der Auspuff ca. 2-3 cm zu dicht am Hinterrad, so dass sich dieses überhaupt nicht mehr montieren lässt  :-D

Hab ich was falsch gemacht oder kann es sein, dass ein falscher Krümmer geliefert wurde.

Hinterradgröße ist 3.00-10, Zylinder ein normaler DR75. Müsste doch eigentlich klappen ?!

Thanx und schönes Wochenende

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich glaube es gibt für die 50er eine eigene Banane, aber was du probieren kannst ist, den Krümmer und den auspuff relativ locker zu verbinden, also nicht ganz fest zu schrauben und dann locker an den ausslass schrauben und dann vielleicht doppelte dichtung und etwas hindrücken, so habe ich meine Banane an die Et3 bekommen,habe aber allerdings den ersten Krümmer so verloren, der ist am ausslass flunch einfach abgerissen, spannungen und so... Italienisches Produnkt!!!

ansonsten viel spass

m.f.G. Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den Tip. Soweit ich weiß, gibt es nur eine Banane. Der Unterschied müsste im Krümmer liegen. Werd da Montag noch mal nachhaken.

Klar kann man das bestimmt mit doppelten Dichtungen, lockerer Verschraubung und etwas Gewalt so hinbiegen, dass es passt  :) Aber erste Wahl ist das natürlich nicht.

Aber liege ich denn überhaupt richtig mit der Annahme, dass der Krümmer DIREKT auf den Zylinder kommt?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

jaja das problem habe hatte ich auch, soweit ich weiß ist die orginal banane et3 für ne 125 primavera(da ist der zylinder ne bißchen länger und der winkel ne bißchen anders).

was du braucht ist ein krümmer für ne 50, und da gibt es leider auch unterschiede(eigene erfahrung), es gibt krümmer die direkt an den zylinder geschraubt werden, und es gibt krümmer die an den kleinen krümmer angeschraubt werden.

jaja und dann bleibt  noch die frage ob die passen. denn die passen alle nicht gut.

ich hab das gleiche problem :(

hatte schon probiert den krümmer zu verbiegen, das resultat war das der krümmer im arsch war.

wenn du dir das alles ersparen willst, bring ihn zum händler mach ne preis aus und laß den sich rumärgend

:D  :D  :D

ich fahr im moment wieder den orginalen

gruß xylewitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Witzig warst du zufällig in der Nähe abartax ? Wo ich abgereist bin meine ich du wärst mir entgegen gekommen noch mit einer anderen Vespa.  ich war davor 10tage dort auch mit einem 170er haben 1900km abgerissen der Motor hat mittlerweile etwas über 8000km gelaufen ohne Ausfälle. 😁
    • Ich bekomme durch dieses Ehrenamt immer mehr Einblick in diese Materie. Zumindest in meiner Region scheint es so zu sein, dass so gut wie überhaupt gar kein Geld für solche Maßnahmen da ist und auch die Kommunikation zwischen den Behörden untereinander und der Zugang zum Klientel offenbar nicht funktioniert. Ich habe da z.B. einen Syrer sitzen, der seit 7 Jahren hier ist und dies ist sein erster Kurs in dieser ganzen Zeit. Zudem schneien ständig neue Teilnehmer rein, so dass ich jedes Mal wieder neu anfangen muss. Sie schicken mir auch Analphabeten, womit ich ehrlich gesagt ziemlich überfordert bin. Ich versuche nun, den Unterricht auszudifferenzieren . Außer Tafel und Kreide habe ich auch keinerlei Materialien. Also zeichne ich viel. Es ist auch so, dass die Kinderbetreuung zeitlich nicht ausreicht, so dass einige früher gehen müssen und den Anschluss verlieren. Die Teilnehmer selber haben ebenfalls keinerlei Materialien. Da hab ich jetzt privat mit Papier und Kugelschreiber ausgeholfen. Ich habe den Eindruck, es kümmert sich keine Sau darum und es interessiert auch keinen. Wenn da Integration nicht funktioniert, wundert es mich nicht mehr. Eher umgekehrt.   PS: noch ein Nachtrag: Die Teilnehmer, die da sind, erlebe ich als unheimlich dankbar und motiviert.
    • Das war das Stichwort! Danke an der Stelle👍        
    • Moin. Von der Optik gefällt mir persönlich das Heck mit der Kombi Sitzbank / flaches Rücklicht besonders an dem Modell. Ich habe meine XL2 auf den Look umgebaut.    Ansonsten ist das optisch eben ne XL2, die die Meisten eher hässlich finden.    Dennoch ist es die Spitze der gebauten Piaggio Smallframes, was Technik und Fahrwerk betrifft.    Die fahren halt einfach gut. 👍   Leistungsmässig kann der HP Motor wohl ein bisschen mehr, bleibt aber halt trotzdem 50 ccm.    Preislich liegen die meist bei 1000 - 1500 und eine Preissteigerung ist da wohl eher nicht zu erwarten. Also fahren und nicht wegstellen. 😎
    • Hi, Im Shop finde ich den nicht. Wo muss ich den den da Suchen ? LG Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information