meisterbo Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Servus!Ich möchte im Sommer eine längere Tour durch Norwegen machen. Dazu möchte ich meine V50 Special neu aufbauen. Nun stellt sich mir nur die Frage welches Setup? Welche Teile halten lange und haben genug Kraft um nicht immer am Limit fahren zu müssen um einen Berg, von denen es ja in Norwegen genug gibt, hochzukommen? Kann ein 133er Polini auch lange halten, wenn man ihn nicht so quält? Ist der 133er DR echt so'n Traktor? Verbrauch bei 19er oder 24er Gaser? Fahre ansonsten oft mit 80ern rum. Ich sollte also schon mit denen mithalten können. Schafft man das mit einem 78er Top Perf.? Geht der auch mit 16:16er Gaser?Fragen über Fragen.Schreibt mir einfach mal Euer Traum-Reisesetup. Da oben gibt's nämlich nicht so viele Werkstätten.MFG,bodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original ET3 Motor oder zählt der nicht?Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Und woher nehmen? Würd ich sofort nehmen, aber ich find keinen. Würd auch locker 400DM zahlen für'n guten. Falls einer einen Tip hat.bodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Polini 133, 24er Vergaser und Polini bzw. Bananenauspuff. Dann noch aufs 22er schräg Primär übersetzen, das sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 ich fahre schon länger den 133er polini mit 19er gaser und sito plus( )fährt an die hundert und hat ordentlich dremoment.ich hab bis jetzt noch keine probleme gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Und Verbrauch bei SHB19 und bei 24er?Großer Unterschied?BodoWerde dann wohl wahrscheinlich Polini 133, org. Banane, Rennwelle nehmen, es sei denn ich bekomme irgendwo günstig nen ET3 komplett.Und der DR? Ist der so scheisse? Weil der soll halt länger halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 hi, der DR ist eben mehr auf keller-drehmoment als auf drehzahl ausgelegt. das einzige schlechte am polini ist eben, die einfahrzeit ohne probleme zu überstehen. wenn du die lästige einfahrzeit ohne klemmer geschafft hast, wirst du am polini mehr spass haben. zuverlässig sind beide zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 reicht der 19er echt auf einem 133er Polini? Ich denke der DR fliegt dann auch schonmal raus, wenn der Polini nach dem Einfahren auch haltbar ist.Ich hätte gern noch Infos, was ihr so im Schnitt verbraucht. bodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Verbrauch, hmm, gute Frage. Ich hatte damals einen Polini-Doppelansauger (wird meines wissens nach nimma gebaut) und den 24er und da bin ich mit einem Tank so rund 90-100km gekommen, je nachdem wie sehr die Gashand gejuckt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 90-100km. Hm, das ist schon ganz schön viel was der geschluckt hat. Ich kann aber nicht alle 100km tanken gehen. Das wird sauteuer. mit meinem anderen Roller schaffe ich gut das doppelte. Hat aber auch nur'n 18er Gaser. Dafür fahr ich ihn meist am Limit, was ich bei nem grösseren nicht machen müsste. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem 19er? bodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Ja, die Smallframe hat halt nur einen 5,5 Liter Tank und ganz leer fährt man ja auch nicht. Wo Leistung rauskommen soll muß auch erst mal Energie zugeführt werden! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 ich komm auch gut 120-130km weit (in der stadt)hängt aber hauptsächlich vom fahrstil ab!wenn du nur aleine unterwegs bist würd ich sogar `ne 2.34 übersetzung fahren, in den bergen mußt du dann zwar mehr schalten, verbrauchst aber allgemein weniger. der 19er gaser reicht auf jeden fall (wenn du sowieso nur `ne et3-banane fahrn willst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 ach ja,wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst (obwohl ein gut eingestellter polini auch hält), dann hätte ich noch einen 125er et3 standart zylinder mit drittem überstrom hier rumfliegen :D . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Wieviel ist der ET3 denn schon gelaufen? Ist der bei nem 3.Überstrümer überhaupt noch haltbarer, wie ein Polini? Was schafft man eigentlich mit nem org.ET3? Ist der gut im Verbrauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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