eddy Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hi.Ich habe noch ein Problem!!???Ich habe vor kurzem auf meiner PK 50 einen delorot 75ccm Zylinder drauf gemacht.Was muss ich den noch alles machen, oder reicht es wenn ich die normale Einstehlung lasse?Und noch was,Ist es normal das der Motor auch anspringt wenn man den Zündschloss nicht an macht???Oder habe ich da etwas falsch angeschlossen?eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 tja, dellorto heisst das und ist ein vergaser :D nee im ernst musst die bedüsung anpassen und wegen dem starten is wohl was falsch angeschlossen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Oder der Motor ist zum Diesel (Selbstzünder) mutiert.... Könnte tatsächlich vorkommen mit hoher Verdichtung und zu magerer (=unangepassten) Vergasereinstellung... Aber bei kaltem Motor schon extreem unwahrscheinlich.Also für getunte Motoren muss auf jeden Fall Zündung und Vergaser neu eingestellt werden... Werte kann ich aber keine ansagen, da ich nie was in der Richtung gefahren hab...Normal ist doch bei jedem Zylinder eine Anleitung zu Einbau und zumindest ungefährer Einstellung dabei!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Also ich weis nicht ich habe den Kolben noch vom Vorgänger drin. Hab nur die Dichtungen gewechselt weil er öl verlor,und der läuft jetzt nicht mehr so gut.ich hab ja eigentlich die Einstehlungen so gelassen wie sie vorher waren.das mit dem hohen druck kann aber sein weil er im oberen bereich sehr schwer geht.wie mache ich den die bedüsung höher? mit einer gröseren Düse????ich glaube bei mir ist eine 65er??noch was ich weis nicht wie der Zylinder heißt, aber es ist ein 75ccm und den Vergaser den ich habe der heißt Dellorto.danke trotzdem eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Hallo woran kann es liegen das ich keine gescheiten lehrlauf habe???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 vielleicht ist er undicht und kann noch von irgendwo anders ausser durch den Vergaser ansaugen, oder dein Vergaserschieber geht nicht ganz zu weil der Leerlauf nur durch das Spiel im Gaszug eingestellt ist-dann hast jedesmal einen anders hohen Leerlauf, vielleicht auch mal checken ob der Zug richtig verlegt ist und leicht läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 hallodas mit dem lerlauf habe ich geregelt hat noch ein bischen Nebenluft gezogen am Vergaser. THXich weis jetzt auch was für eine marke das ding ist, Von D.R 75ccmNoch eine frage ich habe zimlich viel Blau-Rauch in den abgasen, zu fett oder?was kann ich machen?eddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 fahr ihn erstmal warm, dann schau nochmal nach dem rauch... billiges zweitaktöl verbrennt auch ziemlich rauchig (2-takt mische von der tanke?) oder wenn du pech hast ist dein wellendichtring im motor kaputt und er zieht getriebeöl in den zylinder rein (einen tropfen ablassen und dran riechen-benzingeruch=simmerring kaputt)aber wie gesagt, erstmal warmfahren (dann viell noch den choke raus ;) ) dann besseres 2taktöl benutzen und 1:50 selber mischen und wenns dann immer noch richtig raucht dann mal am getriebeöl riechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hey Danke für die TipsIch mache mein gemich selbst allerdings 1:30.ist das gut oder zu wenig.wegem getriebe öl, kann sein das ich da ein bischen viel drin habe.Ich schau erst mal.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Zuviel Getriebeöl kommt an der Entlüftungsschraube raus und sabbert dann deinen Motor entlang! Wenn Getriebeöl ins Kurbelgehäuse kommen sollte ist entweder der Simmerring undicht oder aber viel viel viel zu viel Öl drin.. so 1,5l....1:30 ist sogar eher zu viel Öl - könnte sein dass er deswegen nebelt! Probier mal richtig gutes Öl mit 1:50, dann könnts schon weg sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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