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50 R


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mahlzeit,

habe aus italien eine 50 R (V5A1T) in ganz ordentlichem originalzustand mitgebracht. sie hat 9"-Felgen.

da ich mich mit smallframes nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar infos zu dem modell geben könntet:

*es sind originalpapiere (ein relativ kleiner, weisser "zettel" mit fin + techn. daten) dabei. benötige ich für die versicherung deutsche papiere und wenn ja, wie beschafft man diese ?

*handelt es sich um ein relativ seltenes modell ?

*bekommt man noch passende reifen ?

*der tacho fehlt, anstattdessen ist eine kunststoffabdeckung montiert welchen tacho sollte man montieren und wo kann man ihn bekommen?

*ist ein tachoanschluss an der schwinge vorgesehen oder anzubringen ?

*im technica 4 habe ich dieses modell mit einer "höckersitzbank" gesehen. meine hat eine etwas längere aber "gerade" sitzbank. ist diese nicht original ?

*beim gangwechsel braucht die kupplung etwas bis sie voll gegriffen hat. sind die beläge evtl. runter oder die federn zu weich ?

danke schonmal für eure hilfe

andreas nagy

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Hi Andreas,

zu Deiner Betriebserlaubnis:

Ich hatte das gleiche problem, ich hatte keine Papiere.

Ich habe es so gemacht:

1. Ich bin mit der Fahrgestellnummer zur Polizei gegangen und habe Prüfen lassen ob die Nr. als gestohlen gemeldet ist.

2. Danach habe ich ein Fax an's Kraftfahrt - Bundesamt geschickt. (Dieses Formular) (Kostet 14,20 ?)

3. Mit dem Schreiben was ich dann bekommen habe bin ich zum Straßenverkersamt gegangen, dort habe ich ein weiteres Papier bekommen. (10,50 ?) Das Papier bescheinigt das der Ausstellung einer neunen Bertriebserlaubnis nichts dagegen spricht.

4. Mit beiden Papieren bin zum Piaggio Händler gegangen und er hat mir eine neue Betrieberlaubnis bei dem Hersteller beantragt. (59,00 ?)

Jetzt nur noch zur Versicherung Nummernschild holen und dann Gas geben.

:-D:-(:-(

Ich hoffe geholfen zu haben....

Gruß

PK Driver

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Also, ein paar Fragen kann ich dir beantworten!!

-ist kein besonders seltenes Modell!

- Reifen gibt es noch ein Modell (Michelin ACS 2,75-9)

oder du holst dir vom SCK die Umrüstfelgen, dann kannst du alle 10" Reifen fahren!

-die passenden Tachos gibt es, meines Wissens nicht mehr im Laden, also entweder ein Schweinegeld bei egay ausgeben (Rundtacho mit weißem Ziffernblatt), oder einen schönen Digitaltacho von Trelock nehmen, die haben ein rundes Modell, was genau in die Öffnung passt! (Vorsicht! Kabelversion, nicht Funktacho nehmen, der Funktacho schafft es nicht durch zwei Blechschichten durch!)

-Kupplung ist wohl runter, aber vielleicht reicht nachstellen auch! :-D

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    • Keine Sorge. Das ist eine Neuentwicklung aus den Technikschmieden in Kärnten und Oberösterreich. High Quality VOEST Alpine Stahl gepaart mit Fahrwerktechnik KnowHow aus Mattighofen. Ziel war ein äußerst zurückhaltender Look bei besten Eigenschaften. Kommt demnächst auf den Markt 
    • ist der alte Ape lenker noch intakt? also nichts weg geschnitten am Bremshebel oder so?   Wie Groß bist Du denn? ich bin 185 und fahre ne AD 1, sitze zwar drinn wie der Affe auf dem Schleifstein aber an meine Bremse komm ich gut ran. Ausser man fährt mit der Frau, da sitze ich rechts, weil auch des Pedal rechts ist. Bremse auch mit dem rechten Fuß, des ist irgendwie Zirkusreif. Also coller wäre gewesen des Pedal Links in die Kanzel zu bauen.  
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinder-elektro-vespa-quad/2756317938-23-18974?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   Zum anfixen für die Kleinen!
    • Ok, hat sich schon jemand gemeldet. Trotzdem danke!
    • Das ist ein langwieriges Unterfangen: - Umsetzen der Stehbolzen - Umbau auf 200er Welle (Nut) - Einlass machen (Antituningbohrungen entfernen, Anbringen der Luigi Bohrung resp. Einlass Verlängern, ovalisieren undanpassen - Getriebe verlängern (eventuell Nebenwellenaxe und Aufnahme adaptieren)   Spindeln und Umbau auf 177er xyz geht aber viel einfacher...
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