Zum Inhalt springen

Motor-Lexikon im GSF?!


rallyted

Empfohlene Beiträge

Servus @ all,

damit nicht immer unnötig viele Fragen gestellt werden, und um ewiges Suchen zu vermeiden, wär es da nicht super, wenn die gängigen Begriffe im Motortuning wie zB Verdichtung, Quetschkante, Schamlippenwelle u.ä. in einer Art Lexikon kurz erklärt werden??? Wäre sehr hilfreich!!! :grins:

Was haltet ihr davon?

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was gefunden, das Glossar ist ja doch seeeeeehr knapp gehalten.

"King Kerosin" hat auf seiner Homepage eine Saammlung mit sehr wertvollen Tipps aus dem GSF gesammelt. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!! :-D:-(

Weiß nicht wie man hier Links reinstellt, muß so gehn :plemplem:

www.8ung.at/werkbank/GSF-Tipps.doc

Ist in Word, deshalb große Datenmenge. Kann aber dadurch bearbeitet/erweitert und zurückgeschickt werden. Wird dann wohl ergänzt.

Nochmal Danke für die viele Arbeit KK :-(

ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Glossar ist ja doch seeeeeehr knapp gehalten.

steht auch ausdrücklich drin... jemand schreibt ne frage in das topic, ein anderer gibt ne antwort, und ich nehm's auf ins glossar.

umsonst gibts nix, und ohne mitarbeit gleich zweimal nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey nicht gleich beleidigt sein..... :-(

Ist ja auch gut so wies ist..........meine nur das man entweder durch suchen oder über genannte Homepage schnell zusätzliche Infos bekommen kann (wie wirkt sich was aus usw)

Könntet ihr in den Glossar ruhig nen Hinweis drauf geben, wenns KK recht ist.

Ist halt leider so, das die meisten wohl mangels Wissen (oder aus Angst blöd dazustehen) nicht alzuviel beitragen können, aber sehr dankbar für leicht zugängliche Infos sind. (Bin wirklich seeeeeeeeeeeehr dankbar :-D )

ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöööö, bin doch net beleidicht! :love:

's ist nur so, daß grad das glossar - meiner meinung nach - davon lebt, daß jemand, der eine frage hat *es findet* erstmal, und dann einfach reinschreibt. antworten kommen dann von selbst in kürzester zeit.

nur kucken viele nicht in die fest "angepinnten" topics oben, selbst wenn man in technik allgemeint" schaut übersieht man das oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das geble Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
    • deine Frage ist hier besser aufgehoben.  schreib am besten im anderen Thread in welcher Klasse du starten willst.  
    • Keine Ahnung! Ich bin bei Felgen und Reifen komplett raus! Ich bin zwischenzeitlich froh, dass ich die richtigen Reifen bestellt bekomme  Reifen wäre ein Heidenau K80 100/80 10   Ich habe gerade das Problem, dass ich hinten 4mm Versatz brauche und leider meine Felgenkombie (glaube Cosa+GS) abgeben muss. Jetzt suche ich eine Alternative und dachte an Schlauchlos.  Aber wie gesagt…ich hab echt keine Ahnung und alles was ich lese oder höre bleibt nicht nachhaltig im Kopf.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information