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Raimair auf Mikuni!


PX220

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Hallo,

wer kann mir helfen? Fahr einen Mikuni TMX 30 mit Ramair, denn es mir schon 2 mal zerfetzt hat weil er immer am Rahmen beim einfedern anschlägt.

Habe die Ansaugplatte schon weiter nach aussen gebogen aber bringt nix :grr:

Nun meine Frage:

Wer weiß ob und wo es ein Verbindungsstück gibt mit einem Winkel nach außen 45 Grad oder so??

Biiiiiiitte helft mir :-D

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wo zerfetzt es den ramair?

am schaumstoff oder am gummi?

falls es den gummi trifft:

hast du den adapterring von 50 auf 55 mm eingebaut?

reist immer am Gummi wo die Schelle drauf ist!! Distanzhülse??? Nö hab nix drauf oder drin nur den Raimair drauf und fertig :-D

wo gibts denn die Ringe?

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die ringe gibt es beim worbel..

einen für den großen, einen für den kleineren ramair...

mir ist die tage aber trotz ring der gummi am ramair gerissen :-D

aber wie hast du den lufi denn festgekriegt ohne adapterring :plemplem: ?

Der Lufi paßt ganz normal drauf und dann mit Schelle festgezogen, hab im Moment null Ahnung für was nen Adapterring :wasntme:

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es gibt nen ramair mir 55mm anschlussweite und einen mit 62mm

die anschlussweite vom mikuni hab ich gerade nicht im kopf, ist aber kleiner.

EDIT: gravie schreibt 50mm :-D

je nach lufi brauchst du dann entweder diesen

ram1004.jpg

oder diesen adapterring, damit das passend wird :-(

ram1006.jpg

Bearbeitet von jochen0407
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Hi, also das mit dem Ring hab ich ja nun geschnallt DANKE, aber meine Sorge ist, das der Luffi dann immer noch beim einfedern am Rahmen ansteht und wahrscheinlich wieder reist,

hat jemand schon erfahrung mit dem DOPPLER aus dem Rollershop Express gemacht??

Der Sieht aus als ob er durch seine S- Biegung genau das richtige für mich wär!!

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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