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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei mir im Keller einen gut erhaltenen Tannebaum gefunden.

Der Vierte Gang ist größer als der vom orginale Tannenbaum

Gibt es außer von Zirri noch einen Hersteller der denn kurzen Vierten Gang anbietet?

Er hat 26 Zähne und einen Durchmesser von 55.6 mm.

Ist das der Tannenbaum von Zirri?

Geschrieben

Ja, es sind vier Gänge

Nein, ich kann kein Foto machen weil ich Digikamera bzw Scanner habe

Eigentlich müßte es ein langer Vierter Gang sein weil das Zahnrad auch größer ist oder?

Geschrieben

zähl mal die Zähne ab, dann teil die zähnezahl vom großen durch die vom kleinen zahnrad und poste das ergebnis hier, dann kann ich dir wahrscheinlich sagen was es ist, aber rein passen würde das große zahnrad in den motor (wg 80 zähne..)

Geschrieben

also meine Getriebe haben alle

1 Gang  58/10

2 Gang  54/14

3 Gang  50/18

4 Gang  46/22

also Tannenbaum 10-14-18-22

zirri Tannenbaum 10-14-18-21

wenn ich mich recht erinnere

die 80 Zähne, wo sind die jetzt dran? an der Primär wo die Kupplung reinkommt?

und für den Tannenbaum, hast da Getriebezahnräder für? Die normalen dürften wohl kaum passen

Geschrieben

Getriebezahnräder habe ich keine.

Bin mir sicher das es ein Smallframetannenbaum ist.

Hab mich selber gewundert als ich die Kiste (die bei der 120DM Vespa dabei war) durchsucht hab und ein 80ig Zahn Zahnrad gefunden habe (Ist das jetzt das Primär oder Sekundär?)

Hab mir nur gedacht das das die Traktorübersetzung für die Vespa ist.

Eine andere Frage:

Gibt es die Schraube (9mm) fürn den Kickstarter auch im Eisenwarengeschäft zu kaufen?

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    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
    • ….. hat den Kliklaklawitter Bus im Garten stehen.
    • Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?
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