Zum Inhalt springen

Kickstarter funktioniert nicht


amg773

Empfohlene Beiträge

Servuz!

Hab ne PX 80 lusso (BJ 91) günstig ergattert. Hatte nen defekten Kolben (DR 135). Habe neuen Zyli montiert und alles wieder zusammengebaut. Motor wurde nicht geöffnet.

Jetzt musste ich feststellen, dass der Kickstarter überhaupt nicht funktioniert. Lässt sich ganz locker runtertreten, ohne dass das Polrad mitdreht.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bevor ich das Ding auseinandernehme? Kenn mich mit den Motorinnereien nicht so aus. War vorher wohl ständig in gebrauch, deshalb wundert es mich, dass dat Dingens net funktioniert. Hört doch net einfach auf zu funktionieren oder?!? :plemplem:

Wäre dankbar für Tipps!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner is auch am sack, da ists aber n größeres problem hatte ihn erst auf.

der ober kranz der primär is abgaynutzt und das zahnrad rutscht durch.

da gibts nur eins, worauf ich grad absolut keinen bock hab, zerlegen neue primär rein. werd wahrscheinlich gleich komplett auf lusso umsteigen.

kotzt an sowas, weil die kiste jetzt echt perfekt läuft! :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor

Hmm...Kupplung funktioniert eigentlich. Werd das aber nochmals checken. Wenn ich den Zug unten aushänge, müsste dann der Kickstarter funktionieren, wenns an der Kupplung lag?

@roadrunner177

kann das mit der Primär nach nur 16tkm schon sein? Um Primär zu wechseln muss ich den Bock komplett auseinander bauen oder? So ne scheiße man! Hab keine Lust mehr. Hab letztens erst meine fuffi zerlegt und wieder zusammengebastelt.

@all

will jemand meine PX? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das ist schon der extremfall! da hörst richtig wies kracht wenn du drauftrittst, erst greift er dann rutscht er durch, hab mir schon ne blaue fußsohle geholt.

bei dir wirds eher an der Kulu liegen, hast sie verstellt? wie hört fühlts sich an?

ja um die primär zu tauschen musst den bock komplett zerlegen, motor spalten hauptwelle raus, dann kommst ran. dann ärgerst dich noch mit den 21 nadeln rum, bis es wieder zusammen ist.

ich habs das erste mal nach der anleitung im P.I.S. katalog gemacht, schaffst auch wenns das erste mal ist an einem samstag. is eigentlich kein problem, gerade wenn dus 10 mal im jahr machen musst :puke: weil wieder irgendwas verreckt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich an als ob absolut kein Wiederstand vorhanden ist. Hab den Kupllungszug ausgetauscht und neu eingehängt. Gibts denn noch etwas spezielles zu beachten beim "anschließen" des Kupplungszuges?!? Ist doch genau wie bei ner fuffi (mit dem Unterschied das der Aufnahmehebel etwas besser und effektiver gestaltet ist) oder?!?

Stehe echt vor nem Rätsel... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich sein. Werde mich heute Abend mal gleich mit nem Fläschchen Bier dran setzen. Das wäre ja klasse (aber extrem peinlich :-D ) wenn es nur an dem liegt!

Ich danke Euch für die Tipps. War ja doch leichter als geglaubt....

gruß amg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mal dran. Leider liegt es nicht an der Kupplung!!

Das bedeutet wohl, dass doch im inneren etwas sein muss. Ist aber echt merkwürdig, denn der Kickstarter bewegt sich fast völlig ohne Widerstand! Wenn da etwas abgenutzt wäre, dann müsste es doch noch wenigstens nen geringen Widerstand geben oder? Mir kommts fast so vor, als ob da gar kein Zahnrad mehr am Kickstarter dran ist!!! Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Hab den Motor zwar jetzt ausgebaut, will Ihn aber net unbedingt aufmachen. Bin was den Motor zerlegen und wieder zusammenbauen angeht noch Laie! Alles andere ist kein Problem, da kenn ich mich aus, aber Motor hab ich selbst noch nie gemacht. Hat jemand noch zufällig nen Explosionszeichnung oder Reperaturanleitungen die man mir per email senden könnte?? Wäre echt super! Bin für alle Tipps offen...

Bearbeitet von amg773
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch zufällig nen Explosionszeichnung oder Reperaturanleitungen die man mir per email senden könnte?? Wäre echt super! Bin für alle Tipps offen...

kannst dir selber anschauen/laden -> Tips & Tricks bei den Nukes

da findest du einmal eine reparaturanleitung und ein selbsterstelltes guide zum motoröffnen...

ist alles net sooo wild, keine angst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information