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Deutsche Vespa Rally 200


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Hallo,

Ich bin im Drittbesitzer dieser deutschen  Vespa Rally 200 von Bj. 1973.

Original 9500 km auf dem Tacho.  Alles original. Auch der Lack zum größten Teil.

Meine Vorgänger haben diese leider in der Vergangenheit mal links und recht umgeschmissen, so dass Abschürfungen an den Seiten wie Backen, Kotflügel, etc. statt gefunden haben. Beule am kotflügel und Beinschild vorne rechts.

Diese habe die damals mit original angemischten Lack wieder ausgebessert.

Am Lenker waren zwei Bohrungen für Spiegel, die wieder unprofessionell verspachtelt wurden.

Der rote Streifen vorne am Beinschild ist schon wieder weg. 

Daher ist der optische Zustand bei 2- bis 3.

Der Roller hat deutsche Papiere und frischen TÜV.

Alles funktioniert. Motor ungeöffnet.

Inspektionsheft, altes Kennzeichen alles vorhanden. 

Daher meine Frage was so etwas Wert ist.

Gruss

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Bearbeitet von rezzo76
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vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Auch wenn ich diesen Rallyhype nicht nachvollziehen kann, schätze ich, 7k sollten drin sein. Wurden die Backen komplett nachlackiert, oder nur partiziell? 

Die Backen wurden zu ca. 1/4 nachlakiert. Die Aufkleber sind noch original.

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vor einer Stunde hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Die Backen wurden zu ca. 1/4 nachlakiert. Die Aufkleber sind noch original.

Wenn der Lack nicht angeschliffen ist, dann würd ich versuchen den Originallack freizulegen. 

Bearbeitet von Sprint 21
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Die war doch jetzt gerade im großen Newsletter. Für 6000. Fand ich sehr fair. Glückwunsch zum Kauf. :-D Ging da preislich noch was? Da stand noch was mit 10PS umgerüstet und eingetragen. Denke, das mindert den Wert minimal. Aber sicher kannst Du die für 7000 weiterverkaufen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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