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Wie eliminiert man das nervige quietschen der 8“ Bremse


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Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich fahren eine LU 54 & Acma 53 logischerweise auf 8“.
 

Vorne und hinten sind Pinasco Bremstrommeln verbaut.

Bremsbacken weiss ich nicht mehr ist 3 Jahre her.

 

Unsere Bremsen bremsen „sehr„ gut aber sie Quietschen unerträglich. Es ist extrem peinlich weil es so laut und schrill quietscht und es wertet die Vespen auf Scheisshäufen ab wenn man so angefahren kommt. Echt übel und ich bin da nicht spitzfindig...

 

Bremsen sind nicht verbrannt und Belag durchgängig glatt.
 

Gibt es dagegen ein Hausmittel?

 

Bremsen Ölen kenn ich schon, danke :whistling:

 

Würde mich auf Tipp‘s freuen.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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schon mal mit Kupferpaste an der Nocke und beim Bremsbolzen versucht?

 

PS: ich fahre die BGM Trommel mit den gelben Malossi Belägen vorne auf meiner spanischen WF, das bremst gut und quitscht nicht.

Hinten BGM Trommel mit den zugehörigen Belägen, auch keine Probs

Bearbeitet von polinist
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vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

schon mal mit Kupferpaste an der Nocke und beim Bremsbolzen versucht?

 

PS: ich fahre die BGM Trommel mit den gelben Malossi Belägen vorne auf meiner spanischen WF, das bremst gut und quitscht nicht.

Hinten BGM Trommel mit den zugehörigen Belägen, auch keine Probs

Hi ich habe bei uns keine Kupferpaste bei der Montage verwendet.

Das werde ich beim Wechsel auf neue Beläge machen.

 

Gibt es die Malossi auch für hinten?

Hast du mir vllt nen link zu deinen Belägen?

 

Danke für die Tipps.


:cheers:

 

 

 

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vor 5 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hast du mir vllt nen link zu deinen Belägen?

 

https://www.scooter-center.com/de/bremsbacken-malossi-oe-125x17mm-8-9-10-vorne-1-aufnahme-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-wideframe-v1t-bis-v15t-v30t-v33t-vm-vn-vl-vb-vna-vnb-vba-vbb-super-m6217603

 

Die hab ich vorne in Kombi mit der BGM-Graugusstrommel. :cheers:

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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