Zum Inhalt springen

HIILLFFE!


Empfohlene Beiträge

Also zur Vespa:

PK50S Bj. 1984

Zylinder: Polini 75ccm

Auspuff: Leo Vinci Secsys

Vergaser: Del orto 16/14F

Düsen 60/30

Original Übersetzung

Folgende Probleme treten auf:

Vespa ging anfangs wie die Sau, massenhaft Kraft, 70kmh Speed

Dann von einem Mal auf das andere nahm die Gurke kein Gas mehr an und lief nur noch mit dem Choker. Also zerlegt ich den Vergaser und reinigte diesen mit der Hoffnung auf Besserung! Doch falsch gedacht!! Also nochmal zerlegt, Auspuff runter, gereinigt, Zylinder runter Auspuffauslass gereinigt, nichts, danach noch Zündkerze gewechselt, nichts!!! Was kanns da haben, mittlerweile, nachdem ich die Hauptdüse geputzt habe funktioniert das Ding überhaupt nicht mehr, nach 4-5 Startversuchen ist die Kerze total nass!!!

Bitte um Antwort, da mir bereits 4 Werkstätten, gasgt haben, sie legen bei so nem alten Ding keine Hand an!!!!

BITTE, BITTE, BITTE

Bin verzweifelt!!! :-D:-(:-(:-(:-(:-(( :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gibt es zwei Stück, der erste befindet sich hinter deiner Zündung und dichtet die Kurbelwelle nach aussen ab, der andere und der geht nach Murphis Law immer in solchen Situationen kaputt dichtet das ganze auf der anderen Seite ab. Also liegt er auf der Kupplungsseite im Motor, was bedeutet dass du den Motor komplett spalten musst um ihn auszutauschen...

Würde dir aber empfehlen erstmal den kleinen hinter der Zündung anzuschauen...

viel Erfolg

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht halbwegs gut erzogen wäre, würd? ich sagen "Bullshit... selbst wenn der Simmerring putt ist, läuft der Bock noch. Er zieht eben Falschluft und läuft schlecht im Standgas". Aber sag? ich nicht.

Kerze wechseln, Pickup wechseln. Würd? ich vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kerze hab ich bereits gewechselt!

Was meinst du mit Pickup??

Glaub aber nicht das es daran liegt!

Mit Falschluft ist auch nichts, glaub ich!

Wie soll ich das denn kontrollieren?

Wie gesagt, nach 4-5 Startversuchen ist die Kerze total nass! (tropft fast)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Pickup??

Das ist der Zündgeber. Quasi. Der sitzt auf der Zündgrundplatte. Wenn der putt ist, passieren die komischten Dinge. Vespa geht nach bestimmter Zeit einfach aus, dreht nicht mehr hoch, macht Fehlzündungen oder anderes.

Messen = Multimeter dran halten. Also Lüfterrad runter und den Pickup (kleines schwarzes Kast?l) ausfindig machen. Sollte 110 Ohm (Edit: zwischen rot und Masse, bei eingeschalteter Zündung) haben. Wenn nicht: putt.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insomnio

kann schon sein das das Bullshit ist, auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen, ausserdem spricht der gezogene Choke für ein zu mageres Gemisch, das eben von einem Falschluftproblem kommen könnte, ausserdem kann man aus der Ferne immer nur Vermutungen anstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information