marcotv Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo,Auf einer Fahrt ist bei Höchstgayschwindigkeit das Hinterrad voll blockiert ohne irgendeine Bremse anzutasten. :puke: Hat gut Profil auf der Straße zurückgelassen. Erst mal gerätzelt, dann probiert, Kupplung durchgezogen, funzte. Dann angekickt und lief wieder. Bin nach Haus gefahren und erstmal Zylinder nachgeschaut. War nix .Nun hatte ich vor ca. zwei Wochen eine 21 Z Kupplung von der 125er eingebaut und hab mir gedacht, das es damit was auf sich haben könnte. Beim Hinterradausbau hab ich dann auch schon die Ölspur gesehen. Der Siri von der Antriebswelle ist durch. Kupplungsdeckel entfernt, aber offensichtlich und augenscheinlich nix zu sehen. Soll ich den Motor noch weiter pflücken oder neuen Siri einbauen und weiter gurken ? Aber irgend etwas muss blockiert haben !? Habt Ihr andere Ideen ?Gruss, Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Kolbenfresser Kolbenfresser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcotv Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Spür ich da ein wenig Schadenfreude ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast The-Leviathan Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Mehr oder weniger denke ich der Bug kennt das Prob hatte er ja letztens fast selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bremerPX Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Mir ist im sommer bei ziemlicher hitze und fast leerem Tank bei meiner originalen 200er auch mal das Hinterrad auf der Autobahn festgegangen. Läuft bis heute aber problemlos. Nur kolben hat ein paar schleifspuren abbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hört sich verdammt nach Hitzereiber an.Das Blockieren hat sicherlich mal nichts mit dem defekten Hinterradsimmering zu tun!!!Schreib mal was zu deiner Motorkonfiguration. (Zylinder, Gaser, Welle, Puffer, ect.)Check mal die Vergasereinstellung und die Zündung (einblitzen!!!) sowie dein Kerzenbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ne, keine Schadenfreude, wie der Levi schon sagt leide ich ja mit dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcotv Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 PX 80 mit 98 ccm und 21 Z Kupplung, rest original, Zündkerzenbild: Rehbraun, normal, oder ? Mischung 1:50 :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hitnerradsiri würde ich schon wechseln.Oder hast Du schonmal mit einer Ölverschmierten Bremse versucht zu bremsen?MFG JEsus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Versuchen tu ich das ständig. Hat ber erst einmal geklappt... beim klemmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcotv Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 So, Kolben hat tatsächlich Schleifspuren, Zylinder ist i. O.Siri ist ausgaywechselt. Frage: Muss der Kolben angeschliffen werden oder kann er so weiter gefahren werden ? Er hat keine Riefen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) s. FAQ: KolbenreiberSchleifspuren etwas überarbeiten (oder auch nicht... ) und denn rin dormit - dat löpt! Bearbeitet 7. Juni 2004 von Mongom@n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 wenn du den Motor eh schon (fast) offen hast, mach gleich Nägel mit Köpfen!Wenn der SiRi nur noch ein Fragment war, kannst dud avon ausgehen, daß du schon länger ohne Getriebeöl unterwegs warst, und wahrsch noch gröbere Schäden am Getriebe, den Lagern,.... verborgen sein können....Habe zwar noch nie von derartigem gehört, aber prinzipiell könnte auch ein Stück des SiRis ins Hinterradlager geraten sein und so zum Blockierer geführt haben, zumindestens, wenn du ein ungedichtetes Lager eingebaut hast.Lager kannst du wahrsch. sowieso alle schmeißen (ohne Schmierung ) , ebenso unbedingt alle SiRis tauschen (ebenso ohne Öl , Rest sowieso und wenn nur auf Verdacht!), wenn du nicht bald wieder Ärger haben willst...Schaltkreuz wechseln und Getriebescheiben auf Veschleiß checken (dort wo das Kruzifix einhakt!) und ev. auch tauschen....Ja ich weiß.... , aber ohne Öl fahren kann schnell teuer werden...., und vorallem lebensgefährlich, wenn das Öl die Bremse versaut! Folglich auch neue Bremsbacken erforderlich, da die Öl-verschmierten nur noch Sondermüll sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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