argonar Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallihallo,ich habe mir vor einem guten halben Jahr eine gebrauchte Cosa 200 gekauft, die 2 Monate problemlos fast täglich lief. Dann habe ich wegen einer Verletzung den Roller fast 4 Monate nicht benutzt. Gestern habe ich dann mal wieder den Helm hervorgekramt. Die Batterie war natürlich leer, aber nach ca. 15 Kickstarts sprang der Motor an. Jedoch läuft er immer nur 100-150 m und stirbt dann ab. Er lässt sich zwar sofort wieder ankicken, aber auch nur für nächsten 150 m.Die Cosa ist mein erster Roller und technisch bin eher unterdurchschnittlich begabt.Wer weiß Rat?Besten Dank.Grüße STEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackmonster Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 hi,würde als erstes mal den spritt tauschen. wenn das problem dann immernoch besteht den vergaser reinigen!gruss jAn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Im vergaser ist am schwimmer so eine art ventil, das bei zu hohem schwimmerstand die bezinzufuhr einschränkt, das könnte bei langem stehen vergammelt sein. ansonsten sprüh alles mal mit bremsenreiniger durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Da Deine Cosa nen Elektrischen Choke hat könnte es sein, daß der wegen der leeren Batterie nicht funktioniert... is aber sowieso ne Schwachstelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Die Cosa hat einen eletrischen Benzinhahn. Wenn die Batterie richtig platt ist (Kurzschluß o.Ä.) könnte es sein das er zuwenig Strom bekommt. Den kann man durch herausdrehen einer Schraube überbrücken. (steht hier irgendwo in den FAQs oder mal die Suche benutzen).Schönen GrußMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 (bearbeitet) Auch die Cosas ohne Batterie haben den E-Choke. Der funktioniert ja auch so, dass das Wachs(Wix?)element durch den Strom aufgeheizt wird und dadurch der Choke "ent-tätigt" wird.Die Benzinhahnsperre ist AFAIK immer offen und nur bei Vergaserdemontage zuzudrehen.Edit: etwas angefettet ... Bearbeitet 5. Juni 2004 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Also ich habe hier eine Zeichnung des Vergasers liegen. Die Schraube verschließt im Normalfall einen Kanal der parallel zum dem verläuft der vom elekrischen Benzinhahn geregelt wird. Ist der elektrische Benzinhahn defekt (öffnet nicht mehr) dreht man die Schraube etwas heraus wodurch wieder Benzin in den Vergaser laufen kann. Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 OK, kann sein - will mich nich' zanken ... Wie neulich gesagt: meine letzte Cosa is' schon vor ein paar Jahren verstorben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden