Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zur PK 125 XL


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine PK 125 XL gekauft, an der einige Dinge anders sind als bei meiner PK 50 XL (außer dem Motor natürlich...). Was hat es damit auf sich? 

- Die Blinker sind wie bei der PK 50 S, klein, aufgesetzt und hinten sitzen sie weit oben. Das ist bei anderen 125 XL anders. 

- Die Sitzbank ist ebenfalls die der PK S (ohne Plastik und gefedert), könnte aber natürlich umgebaut worden sein. 

- Kotflügel, Kaskade und Seitendeckel dagegen sind "typisch XL". 

- Im Schein sind 6 kW bei 5500/min eingetragen. Sollten es nicht 5 kW sein? 

 

Rahmennummer und Baujahr 89 belegen eindeutig, dass es eine XL ist und keine umgebaute PK S. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört so die PK125XL1/2 hatten die Blinker von der S hinten. Das hatte damals mit den Zulassungsbestimmungen zu tun, da die 125er zu der Zeit in D ein Motorrad war und deshalb das große Kuchenblech als Kennzeichen bekam hätte es mit den anderen Blinkern nicht gepasst . Die wären verdeckt gewesen. Weißt zumindest das es echte Deutsche PK125 ist. 6 Kw stimmt die XL1/2 hatten einen stärkeren Motor als die PK125S . XL VMX6M die S hatte den VMX5M Motor. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information