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Nochmal 136er Fragen.......


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Hallo Allerseits!

So, nachdem ich meinem 136er Motörchen ne andere(2.86er)Primär und nen neuen 3ten Gang spendiert habe ging es zur ersten Testfahrt.Aber irgendwie kommt mir das Teil nicht sooo brachial vor wie man immer überall liest.Ist zwar noch nicht eigestellt und verschluckt sich untenrum etwas,dreht aber oben(wenn der Kick kommt) meiner Meinung nach sauber.

Nur dreht das Ding trotz der 2.86er im 4ten nicht aus bzw kommt gar nicht erst in den Leistungsbereich.Also irgendwie dachte ích schon das das Vorderrad zumindest im ersten Gang mal abhebt!? Aber nix...Kann das "nur" an der Vergasereinstellung liegen? Hier nochmal die Komponenten:136er Direkt,25er Gaser,ETS Welle(nix Vollwange) erleichtertes Polrad und RZ Mark one Down& Forward.

Jetzt nochmal was,ist das normal das der RZ soooooooo ein Spektakel macht??? Also ne PX die ohne Auspuff fährt ist leiser.Der Auspuff ist zwar nicht neu,wurde aber vorher nur ca 20 KM gefahren.

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Quote from Der Papst, posted on Sep. 29 2001,18:20

Sell mal den Vergaser und die zündung ganz genau ein!!  Und du wirst sehen das die mühle dann geht wie die sau!! Hatte auch mal nen 136´er motor der unten rum kakke und obenrum super ging(dachte ich)  aber nach der perfeckten einstellung lief die kiste um welten besser!!!   Zum RZ: Die sind  ,glaub allen bekannt dafür,das sie ends laut sind!!

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Für alle die den 136er noch mit nem 25er Gaser fahren:Könnt ihr mir mal euer Setup mailen? SPeziell Nadel und Mischrohr.

Bei den Düsen hab ich von 100 bis 115 schon alles getestet und Nebendüsen hab ich auch schon von 43 bis 55 durch!

Die besten Ergebnisse waren 105er HD und 43er(!!!!)ND.

Da mir die ND aber viel zu mager vorkommt,denke ich das Nadel und bzw oder Mischrohr viel zu fett sind!

Danke!

MfG

CHristian

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  • 1 Jahr später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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