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Motor startet nicht mehr wenn er Warm ist Vespa VBB


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vor 12 Stunden hat uhlmi86 folgendes von sich gegeben:

:cheers:  danke für den Link, aber leider zur Zeit nicht lieferbar :zzz:

Wenn Du nicht warten willst, könntest Du auch die Pinasco Flytech-Zündung verbauen (ist aktuell lieferbar) und hättest sogar noch eine dynamische Zündzeitpunktverstellung um 8 Grad mit dabei.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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...die Umrüstung auf 12 V kann man natürlich machen. Würde dir aber raten zuerst die Benzinseite abzuklären, sonst hast du evtl. noch ein paar ungeklärte Probleme dazu. Und auch die Originalzündung bekommt man zuverlässig zum laufen.

Bearbeitet von V50 statt V8
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Wenn Du nur ab und zu an den Badesee fährst und dein Roller ein originales Setup hat, dann hat "V50 statt V8" natürlich Recht und du kannst bei der Kontaktzündung bleiben, die auch funktioniert.

D.h. dann, dass Du dich ab und zu um die Kontakte kümmern, den Abstand richtig einstellen und wenn nötig korrigieren musst, falls dieser sich verstellt hätte. Aber ist natürlich easy machbar.

 

Tunst du deinen Roller mit z.B. einem potenten Zylinder, anderen Auspuff, größeren Vergaser etc., dann ist eine elektronische Zündung sinnvoll.

 

Und ein weitere Punkt ist, dass du mit einer elektronischen Zündung 12 Volt und vernünftiges Licht hast. Aber wenn Du nur ab und zu und am hellichten Tag fährst, spielt das keine entscheidende Rolle.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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