Zum Inhalt springen

Motor startet nicht mehr wenn er Warm ist Vespa VBB


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat uhlmi86 folgendes von sich gegeben:

:cheers:  danke für den Link, aber leider zur Zeit nicht lieferbar :zzz:

Wenn Du nicht warten willst, könntest Du auch die Pinasco Flytech-Zündung verbauen (ist aktuell lieferbar) und hättest sogar noch eine dynamische Zündzeitpunktverstellung um 8 Grad mit dabei.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Umrüstung auf 12 V kann man natürlich machen. Würde dir aber raten zuerst die Benzinseite abzuklären, sonst hast du evtl. noch ein paar ungeklärte Probleme dazu. Und auch die Originalzündung bekommt man zuverlässig zum laufen.

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur ab und zu an den Badesee fährst und dein Roller ein originales Setup hat, dann hat "V50 statt V8" natürlich Recht und du kannst bei der Kontaktzündung bleiben, die auch funktioniert.

D.h. dann, dass Du dich ab und zu um die Kontakte kümmern, den Abstand richtig einstellen und wenn nötig korrigieren musst, falls dieser sich verstellt hätte. Aber ist natürlich easy machbar.

 

Tunst du deinen Roller mit z.B. einem potenten Zylinder, anderen Auspuff, größeren Vergaser etc., dann ist eine elektronische Zündung sinnvoll.

 

Und ein weitere Punkt ist, dass du mit einer elektronischen Zündung 12 Volt und vernünftiges Licht hast. Aber wenn Du nur ab und zu und am hellichten Tag fährst, spielt das keine entscheidende Rolle.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information