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ET3 Banane an Traverse adaptieren


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Bräuchte Mal eine Info zur Befestigungsalternative einer Sito Banane an der Traverse mittels Schelle, siehe Bild vom Franz. So ähnlich stelle ich mir das für die Banane vor. Die originale Befestigung mittels Gewindeloch in der Traverse funzt nicht! Danke

Screenshot_20200613-145316.jpg

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Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

Ciao

Maddin

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Muss es ne Schelle sein?

 

Ich verbau ja gerne die ETS Banane an der V... da passt das auch nicht mit dem Halter.

 

ich schweiß mir an das dicke Rundmaterial (Wo normal die Klammer drauf steckt) ein ca. 4x 4-6cm Flacheisen mit 2mm.

Da ein schrägen schnitt wie beim Polini Left zum einhängen an die orig Schraube.

 

Einfachste Weg MMn

- Auspuff dran schrauben

- Flachmaterial mit Schlitz vorbereiten

- Flacheisen anschrauben.

- Zueinander ausrichten.

- 2 Punkte schweißen, ggfs überschüssiges Material abschneiden

- abmontieren und durch schweißen

- Farbe druff

 

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Am 13.6.2020 um 16:52 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

Ciao

Maddin

Dongeh, Maddin. Das macht Sinn. keep it simple. Gefällt mir!!

Bearbeitet von schoeni
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Am 13.6.2020 um 18:21 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Muss es ne Schelle sein?

 

Ich verbau ja gerne die ETS Banane an der V... da passt das auch nicht mit dem Halter.

 

ich schweiß mir an das dicke Rundmaterial (Wo normal die Klammer drauf steckt) ein ca. 4x 4-6cm Flacheisen mit 2mm.

Da ein schrägen schnitt wie beim Polini Left zum einhängen an die orig Schraube.

 

Einfachste Weg MMn

- Auspuff dran schrauben

- Flachmaterial mit Schlitz vorbereiten

- Flacheisen anschrauben.

- Zueinander ausrichten.

- 2 Punkte schweißen, ggfs überschüssiges Material abschneiden

- abmontieren und durch schweißen

- Farbe druff

 

 

So ungefähr?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+fur+montage+auspuff_24316000

 

:-D

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Am 19.6.2020 um 21:50 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Nö!

Das wäre ja dann für PK Block. Macht ja keinen Sinn einen Puff der für PK gemacht ist für PK zu ändern!

 

Ich meine schon PK Puff auf V Block!

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vor 5 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Nö!

Das wäre ja dann für PK Block. Macht ja keinen Sinn einen Puff der für PK gemacht ist für PK zu ändern!

 

Ich meine schon PK Puff auf V Block!

 

Ich hab das Bild von lokalpatriot falsch interpretiert.

Dachte das sei eine ET3 Banane.

Macht ja keinen Sinn, einen Adapter für ET3 Banane an einer V50 zu bauen ... :rotwerd:

 

In dem Fall würde ich natürlich auch am Halter schweissen.

(Wahrscheinlich ziemlich schnell und ziemlich schmutzig, sieht ja keiner.)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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