Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankdeckel sifft am Belüftungsloch

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

 

mal ne blöde Frage, aber ist das bei Lambretta (im speziellen der LI3) normal daß es da zum Belüftungsloch im Tankdeckel bei vollerem Tank so extrem raussuppt? Klar, umsonst wird da nicht ein Filzring und die Kunststoffwanne um den Einfüllstutzen sein, aber mich nervt das.

Hatte zuerst den Deckel der original beim neuen Tank dabei war, der hat einfach ein kleines Loch im Deckel. Hab dann einen Nachbau-Deckel gekauft bei dem über den Bügel belüftet wird, aber da sifft es genauso. Muß das so?

 

Gruß Markus

Geschrieben

Auf keinen Fall. Keiner meiner Roller sifft aus dem Tankdeckel. Die Wanne und der Filzring sind eher gegen das schlabbern beim Tanken.

Das ist aber auch eher eine Frage für: "Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage"

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
  • Autor

Gibt's ne Bezugsquelle für guten Ersatz? Hab vom 3-Buchstaben Shop einen gekauft, extra die teurere Variante für "Note 1, die perfekte Reparatur"....der ist schonmal für den Popo.

 

 

Gruß Markus

Geschrieben

Bieg mal die Zungen des Bajonettverschlusses mehr Richtung Deckel, um die Vorspannung zu erhöhen, so dass der Gummi dichten kann.

Bei der Lambretta gehört kein Loch in den Deckel, das wird immer über den Bügel belüftet, da sifft es auch nicht raus.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor 12 Minuten hat markus196 folgendes von sich gegeben:

Gibt's ne Bezugsquelle für guten Ersatz? Hab vom 3-Buchstaben Shop einen gekauft, extra die teurere Variante für "Note 1, die perfekte Reparatur"....der ist schonmal für den Popo.

 

 

Gruß Markus

3 buchstaben haben ja einige....

Geschrieben
  • Autor
vor 37 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Bieg mal die Zungen des Bajonettverschlusses mehr Richtung Deckel, um die Vorspannung zu erhöhen, so dass der Gummi dichten kann.

Bei der Lambretta gehört kein Loch in den Deckel, das wird immer über den Bügel belüftet, da sifft es auch nicht raus.

Die Zungen hab ich schon gebogen, bei beiden. Ist aber immer oben auf dem Deckel feucht. Auch bei dem Nachbau mit Loch im Bügel

 

 

Gruß Markus

Geschrieben

Du könntest versuchen jeweils etwas aufgezwirbelte Stahlwolle in die Enden des gebogene Röhrchens zu operieren. 

 

So ähnlich, wie es die Entlüftungsschraube am Kettendeckel hat. Aber Obacht: Zu viel und die Entlüftung funktioniert nicht mehr. Am Kettendeckel ölt es raus, wenn zu wenig Stahlwolle mehr vorhanden ist.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.