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Tankdeckel sifft am Belüftungsloch


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Servus,

 

mal ne blöde Frage, aber ist das bei Lambretta (im speziellen der LI3) normal daß es da zum Belüftungsloch im Tankdeckel bei vollerem Tank so extrem raussuppt? Klar, umsonst wird da nicht ein Filzring und die Kunststoffwanne um den Einfüllstutzen sein, aber mich nervt das.

Hatte zuerst den Deckel der original beim neuen Tank dabei war, der hat einfach ein kleines Loch im Deckel. Hab dann einen Nachbau-Deckel gekauft bei dem über den Bügel belüftet wird, aber da sifft es genauso. Muß das so?

 

Gruß Markus

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Auf keinen Fall. Keiner meiner Roller sifft aus dem Tankdeckel. Die Wanne und der Filzring sind eher gegen das schlabbern beim Tanken.

Das ist aber auch eher eine Frage für: "Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage"

Bearbeitet von clash1
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Bieg mal die Zungen des Bajonettverschlusses mehr Richtung Deckel, um die Vorspannung zu erhöhen, so dass der Gummi dichten kann.

Bei der Lambretta gehört kein Loch in den Deckel, das wird immer über den Bügel belüftet, da sifft es auch nicht raus.

Bearbeitet von Stampede
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vor 12 Minuten hat markus196 folgendes von sich gegeben:

Gibt's ne Bezugsquelle für guten Ersatz? Hab vom 3-Buchstaben Shop einen gekauft, extra die teurere Variante für "Note 1, die perfekte Reparatur"....der ist schonmal für den Popo.

 

 

Gruß Markus

3 buchstaben haben ja einige....

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vor 37 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Bieg mal die Zungen des Bajonettverschlusses mehr Richtung Deckel, um die Vorspannung zu erhöhen, so dass der Gummi dichten kann.

Bei der Lambretta gehört kein Loch in den Deckel, das wird immer über den Bügel belüftet, da sifft es auch nicht raus.

Die Zungen hab ich schon gebogen, bei beiden. Ist aber immer oben auf dem Deckel feucht. Auch bei dem Nachbau mit Loch im Bügel

 

 

Gruß Markus

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Du könntest versuchen jeweils etwas aufgezwirbelte Stahlwolle in die Enden des gebogene Röhrchens zu operieren. 

 

So ähnlich, wie es die Entlüftungsschraube am Kettendeckel hat. Aber Obacht: Zu viel und die Entlüftung funktioniert nicht mehr. Am Kettendeckel ölt es raus, wenn zu wenig Stahlwolle mehr vorhanden ist.

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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