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Meine vespa pk50 xl hat keine Kompression mehr:-(


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Hi,ich bin ein neuling in Sachen vespa und habe mir vor kurzem eine vespa pk 50 xl gekauft und musste kurz darauf feststellen das getriebe Öl aus läuft.. Gut hab neue dichtungen bestellt neue Sicherungs Bleche und hab damit begonnen den Motor auf zu Schrauben und meiner meinung nach auch wieder alles so wieder zusammen gebau! Dann habe ich den Motor wieder an die vespa verbaut und sie ist auch wieder gestartet hab sie drei mal an machen können. Am Tag darauf wollte ich weiter machen und kicke in den Kickstarter danach war keine Kompression mehr.. Woran könnte das liegen? Hoffe ihr könnt mir da helfen LG Patrick 

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Mir ist dazu aufgefallen das wenn ich den Kickstarter kicke sich weder das pohlrad noch der Kolben hoch und runter bewegen... Sobald ich mal mit der Hand das pohlrad bewegen höre ich den Kolben... Woran könnte das liegen und was hab ich falsch gemacht beim zusammen Bau des motors

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Hi Patrick,

 

Erste Vespa und gleich Schrauben...das ist standesgemäß die Eintritskarte in die "Vespawelt":-D Willkommen!

 

Guck mal ob sich beim ankicken das Lüfterrad dreht, wenn nicht dann rutscht die Kupplung...andernfalls wirst du nicht drumherum kommen den Zylinder zu ziehen. Kopfschrauben sind fest?

 

 

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vor 1 Minute hat Stallone09 folgendes von sich gegeben:

Mir ist dazu aufgefallen das wenn ich den Kickstarter kicke sich weder das pohlrad noch der Kolben hoch und runter bewegen... Sobald ich mal mit der Hand das pohlrad bewegen höre ich den Kolben... Woran könnte das liegen und was hab ich falsch gemacht beim zusammen Bau des motors

 

Das war gleichzeitig....

 

Dann Rad runter, Kupplungsdeckel runter, kicken und gucken was passiert 

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Herzlich Willkommen =)

 

Oder hast du vieleicht vergessen den Halbmondkeil an dem Primär ritzel zu verbauen ?

das könnte ja auch sein. ansonsten würde ich , wie oben schon beschrieben, das Kupplungsseil unten am motor mal wieder ein bischen lösen ( schraube rein drehen)

 

Gruß

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vor 2 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Herzlich Willkommen =)

 

Oder hast du vieleicht vergessen den Halbmondkeil an dem Primär ritzel zu verbauen ?

das könnte ja auch sein. ansonsten würde ich , wie oben schon beschrieben, das Kupplungsseil unten am motor mal wieder ein bischen lösen ( schraube rein drehen)

 

Gruß

Nein, Halbmond Keile hab ich nicht vergessen hab alle 3 drin.. Pohlrad, das für das primär Ritzel und das für die kupplung daneben 

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ah okay, dann guck dir bitte dein Kupplungszug unten am motor an, wenn es sehr doll auf spannung ist löse es ein bischen, da sollen ja die berühmten 3-4 mm als spiel vorhanden sein, damit sie auch ordentlich greift =)

 

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Hi, es hat daran gelegen das ich die kupplung zu fest gezogen hab.... Hättet ihr noch ein tipp wie den Gang Zug richtig montier? Muss ich das Ende einknicken und in den nippel rein machen und irgendwie  geht der erste Gang nicht mehr so richtig rein.. Sollte ich da mal die gang schaltung ab machen und mal bissel reinigen und neu einfetten

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    • jaja war nen 38tmx korrekt, hast recht Der Vergleich zu meinem VHSB war auch nur in HInblick auf die magere Bedüsung in KOmbi mit der Pumpe  
    • bei dem anderen damals musste ich vom gehäuse und innen am halter leicht etwas wegnehmen ja, war glaube ich auch schon öfter thema im newline topic.    der auspuff auf den bildern ist nicht, der angebotene 
    • zu 1. der Bremszug ist neu und so eingestellt das die Bremse komplett auf macht. Der Bogen scheint auch zu passen. Die Schwinge bewegt sich soweit frei.    zu 3. Rundlauf der alten Trommel war sogar besser als die neue. Wobei auch die neue nur minimal unrund war, absolut im Rahmen. Nur die neue Achse hatte ich nicht vermessen.    zu 4. Wenn ich die Bremse stärker ziehe greift sie auch an den anderen Stelle. Es bleibt aber das starke ABS Gefühl. Ich kann mit der Bremse "fast" eine Vollbremsung machen. Es fühl sich aber wie ein ABS Stottern vom Auto an.    zu 5. Verkanten der Beläge auf den Bremsbolzen würde ich ausschließen da der mittlerweile neu ist und die Beläge kein seitliches Spiel haben. Die Beläge sitzen super. Es sind folgende im Link verbaut und müssten die richtigen sein. Ich meine hinten haben die ein ganz anderes Maß. https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremsbacken-piaggio-8-9-10-vorne_87341200 Die Kanten hatte ich an den kurzen Seite schon gebrochen bzw abgefeilt. Die Feder passt auch und schleift nirgends.     Alles gute Gedanken von dir. Also wenn es nicht die Trommel oder Achse ist, weiß ich auch nicht mehr.      
    • Ich würde keinen GS Kolben fahren, der hat ein höheres Gewicht, lieber original Kolben, 2 oder 1 Ring und die Kolbenfenster bearbeiten.
    • Oder einfach nen Malle-Sport Kolben nehmen.
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