Zum Inhalt springen

Meine vespa pk50 xl hat keine Kompression mehr:-(


Empfohlene Beiträge

Hi,ich bin ein neuling in Sachen vespa und habe mir vor kurzem eine vespa pk 50 xl gekauft und musste kurz darauf feststellen das getriebe Öl aus läuft.. Gut hab neue dichtungen bestellt neue Sicherungs Bleche und hab damit begonnen den Motor auf zu Schrauben und meiner meinung nach auch wieder alles so wieder zusammen gebau! Dann habe ich den Motor wieder an die vespa verbaut und sie ist auch wieder gestartet hab sie drei mal an machen können. Am Tag darauf wollte ich weiter machen und kicke in den Kickstarter danach war keine Kompression mehr.. Woran könnte das liegen? Hoffe ihr könnt mir da helfen LG Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dazu aufgefallen das wenn ich den Kickstarter kicke sich weder das pohlrad noch der Kolben hoch und runter bewegen... Sobald ich mal mit der Hand das pohlrad bewegen höre ich den Kolben... Woran könnte das liegen und was hab ich falsch gemacht beim zusammen Bau des motors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

 

Erste Vespa und gleich Schrauben...das ist standesgemäß die Eintritskarte in die "Vespawelt":-D Willkommen!

 

Guck mal ob sich beim ankicken das Lüfterrad dreht, wenn nicht dann rutscht die Kupplung...andernfalls wirst du nicht drumherum kommen den Zylinder zu ziehen. Kopfschrauben sind fest?

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Stallone09 folgendes von sich gegeben:

Mir ist dazu aufgefallen das wenn ich den Kickstarter kicke sich weder das pohlrad noch der Kolben hoch und runter bewegen... Sobald ich mal mit der Hand das pohlrad bewegen höre ich den Kolben... Woran könnte das liegen und was hab ich falsch gemacht beim zusammen Bau des motors

 

Das war gleichzeitig....

 

Dann Rad runter, Kupplungsdeckel runter, kicken und gucken was passiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen =)

 

Oder hast du vieleicht vergessen den Halbmondkeil an dem Primär ritzel zu verbauen ?

das könnte ja auch sein. ansonsten würde ich , wie oben schon beschrieben, das Kupplungsseil unten am motor mal wieder ein bischen lösen ( schraube rein drehen)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Herzlich Willkommen =)

 

Oder hast du vieleicht vergessen den Halbmondkeil an dem Primär ritzel zu verbauen ?

das könnte ja auch sein. ansonsten würde ich , wie oben schon beschrieben, das Kupplungsseil unten am motor mal wieder ein bischen lösen ( schraube rein drehen)

 

Gruß

Nein, Halbmond Keile hab ich nicht vergessen hab alle 3 drin.. Pohlrad, das für das primär Ritzel und das für die kupplung daneben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, dann guck dir bitte dein Kupplungszug unten am motor an, wenn es sehr doll auf spannung ist löse es ein bischen, da sollen ja die berühmten 3-4 mm als spiel vorhanden sein, damit sie auch ordentlich greift =)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es hat daran gelegen das ich die kupplung zu fest gezogen hab.... Hättet ihr noch ein tipp wie den Gang Zug richtig montier? Muss ich das Ende einknicken und in den nippel rein machen und irgendwie  geht der erste Gang nicht mehr so richtig rein.. Sollte ich da mal die gang schaltung ab machen und mal bissel reinigen und neu einfetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information