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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Problem, dass ich hier schildern möchte ist folgendes:

Ich habe auf meiner Pk50XL-II einen Polini Race -75ccm

dazu die Zündkerze L82C von Champion

Meine Zündung hatte ich kürzlich runter vom KoNus, doch jetzt seit neustem (also nach dem wieder drauf bau) bekomme ich son PUFf aus dem Auspuff wahrscheinlich eine Fehlzündung :-(

UND NUN ---> wollt ich doch mal nachfragen ob ihr mir da weiter helfen könnt, hab ich denn jetzt die radikal falsche Zündkerze drin oder könnte es doch vielleicht sein das ich die Zündgrundplatte ein WENIG :-( verstellt/verdreht angeschraubt habe?!

Hatte gestern schon das Problem, einmal sone Fehlzündung und voll am stottern, Ich Kerze gewechselt und ging wieder rund, bis auf ebent!! :-(

Bedanke mich schon einmal recht herrzlich für ne Antwort eurer Seits :-D

Geschrieben

Kauf dir ne Bosch W4, deine entspricht der W5 (einige Topics weiter unten schon behandelt). Ich tippe eher auf Zündzeitpunkt, haste den denn markiert bevor du die ZGP runter genommen hast? Kannst ja einfach mal ´n bische verdrehen die Zündung und gucken, obs besser wird...

Geschrieben

Hab natürlich nicht dran gedacht beim abbauen, eine markierung zu machen aber das war sone art Körner Punkt wonach ich die platte festgeschraubt hab!

Mit dem verdrehen is sone Sache, denn hab da no Plan von! nach rechts, nach links verdrehen?

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem verdrehen is sone Sache, denn hab da no Plan von! nach rechts, nach links verdrehen?
musste halt ausprobieren. wenn du ungefähr weißt, wie die ZGP stand, dann dreh halt mal ´n paar mm nach rechts - ausprobiren obs besser läuft, wenn nicht dann mal in die andere Richtung. Is denke ich die einfachste Lösung... :-D
Schau mal unter www.down-and-forward.de oder bei WORBL,da gibts reichlich Futter für dein Prob....

... oder hier im Forum mit der SUCHE :-(

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Das auf dem Bild ist der Halbmond für die Kurbelwelle. Solltest du nicht vergessen!!

Dieser Halbmond sitzt in einer Nut auf dem Stumpf der Kurbelwelle. Das kann schon mal passieren das der beim runter machen des LüRa´s verloren geht.

Gruß

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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