Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich als Anfänger blick bei den Rücklichtern nicht ganz durch und bräuchte mal ein wenig Hilfe:

 

Das Rücklicht "Antik klein" ist NICHT das Rücklicht der 1. Serie ?

Das Rücklicht der 1. Serie baut kleiner als das Rücklicht "Antik klein" ?

Das originale Rücklicht der 1. Serie hat nur einen Sofittenhalter ?

Es gibt das Rücklicht der 1. Serie nicht als billigen Nachbau ?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Markus

Geschrieben

Bilder wären hilfreich, denn sonst interpretiert jeder was anderes in Rücklicht "Antik klein".

 

Am Bild ist eine 1. Serie von 1964 mit passendem Repro-Rücklicht (die kleiner Alu-Guß-Version des üblichen Primavera, 50S, .. RüLi)

6454.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich häng mich mit meiner Frage hier einfach mal dran, auf die Gefahr hin dass ich nicht zu 100% richtig bin. Man sehe es mir nach und ich lasse mich gerne belehren, bin bisher nur als stiller Mitleser hier unterwegs.

 

Hat jemand von euch eine Idee, für welches Rücklicht die beiden Bohrungen im Heck meiner V50 passen könnten? Vermute, dass einer der Vorbesitzer hier mal ein anderes montiert hatte. Der Lochabstand ist ca. 10 cm, das Maß zur Unterkante sind ca. 23,5 cm. Würde die Löcher gerne "verstecken" und suche deshalb was passendes :whistling:

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

IMG_20200526_163811.jpg

IMG_20200526_163803.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Whyara folgendes von sich gegeben:

Verstecken ließen sich die Löcher wohl hiermit:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/399104-rücklicht-v50-s/

 

 

Das schon, wäre aber der Frevel schlecht hin.

 

Könnte, der Lochgröße nach, auch ein Gebäckträger montiert gewesen sein.

Allerdings fehlen mir da etwas die typischen Scheuerspuren.

 

Das oben erwähnte Licht würde ich nicht montieren.

Das verdirbt den schönen Popo.

Zuschweißen würde ich auch nicht, gibt Brandflecken.

Was noch ne Möglichkeit wäre, einen Punkt aus Folie drüberkleben.

Schau mal nach Werbetechnikern die Fahrzeugbeschriftungen machen.

Die haben i.d.R. viele Folien-Farbfächer. Evtl. paßt da eine halbwegs.

Die haben oft Folienreste die man günstig bekommen kann.

(5€ in die Kaffeekasse...z.B.)

Wäre zumindest ein versuch wert.

Damit hat ein Freund seine Blinkerlöcher an seiner Spezial zugemacht.

Sieht man fast nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich mal beide Möglichkeiten anschauen - das originale Rücklicht ist ja dann auch schnell wieder montiert. Möchte ja nicht gleich zu Beginn meiner GSF-Karriere als Frevler da stehen :cheers: 

 

@Kebra@Kebra im O-Lack-Topic wirst du diesen Roller bestimmt mal wieder sehen, lack- und blechtechnisch hab ich nämlich wahrscheinlich auch noch die eine oder andere Frage. Warte aber momentan noch auf meine neue Garage, damit ich endlich loslegen kann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung