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Baldiger Besitzer einer PX 125 Lusso - Wie robuster Motor und Projekt beginnen?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Hast du die Finne absichtlich falschrum montiert?

Ja, tatsächlich. Fand es irgendwie "Aerodynamischer" ... Vielleicht ändere ich es noch einmal

 

vor 8 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

Nur so aus Interesse,  würdest du auch ein Bild vom Zustand vorher posten?

Anbei sind zwei Bilder vom vorherigen Zustand. Die Vespa hatte ich mit demontierten Lenker gekauft, deswegen sind auch nur diese Fotos vorhanden (Und natürlich noch Detailfotos vom Auseinandernehmen)

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IMG_3784.JPG

Bearbeitet von Leo10691
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Es sieht aus wie 90er Jahre-Umbau, an den gleich das "kleine Rollershop-Paket" mit Chronkaskade und Antik-Rücklicht kommt. :-D Aber es muss Dir gefallen. :-)

Von den Fotos her, sah der Originalack noch gut aus.

 

Der Motor ist ggf. ein bißchen kurz übersetzt. Aber mit den Teilen an sich hast Du eine gute Basis, um zuverlässig und ein bißchen zügiger durch die Gegend zu fahren.

Bei der Bremse gibt es mittlerweile verbesserte Züge und auch die Trommel lässt sich optimieren. Damit brauchst Du dann vielleicht keine Scheibenbremse mehr.

 

 

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Der Lack war noch gut, allerdings behaupte ich mal entgegen meiner sonstigen Einstellung, dass es jetzt nicht wirklich ein Frevel war, das komische (*würg*) rotmetallic  gegen das grün auszutauschen....das grün gefällt mir doch wesentlich besser. Und die Weißwandreifen sind halt dein Geschmack, wenn hier auch im Forum verpönt.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Genau, das Rot war nicht mein Liebling.

 

Der Lack sieht gut aus, aber es wurde eine Hälfte nachlackiert und somit hatte ich zwei unterschiedliche Rottöne inkl. einer "schönen" Lacknaht...

Auf dem ersten Bild erkennt man es ganz gut, rechts ist ein anderes Rot als links ... auf Bildern kommt es aber nicht so gut rüber.

 

Ja, zu den Weißwandreifen, da mögen sich die Geister scheiden, sind aber mein Geschmack und so wollte ich es immer haben :) 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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