Zum Inhalt springen

Leo10691

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leo10691

  1. Leo10691

    kann zu

    Die Vespa wurde nur an Stellen ausgebessert, keine Restauration oder Neulackierung ist mir bekannt
  2. Leo10691

    kann zu

    Nein, ist nicht inkontinent. Bei Kauf war es etwas undicht, an der „Antriebswelle“, aber dies wurde mit einem neuen Dichtring versehen. Die Lauffläche ist nass, da die Vespa über den feuchten Rasen gerollt wurde 🙂 kein Öl! Jeder kann bei Interesse die Vespa ausgiebig begutachten und sich selbst ein Bild machen
  3. Hat sich erledigt für das Forum. Unnötige Kommentare.
  4. Die Thema hat sich erledigt --> Defekte Glühbirne, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das die Birne aber von Aussen noch ganz intakt war, also man konnte nichts schadhaftes erkennen. Nun kann ich wieder meine Arme am Lenker lassen und kann die Blinker verwenden :) Vielen Dank an Rita !!
  5. Leo10691

    Danke Rita!

    Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier einreihen: Ich war heute spontan bei Rita für die Fehlersuche bei meiner PX125 und einem defekten Blinker. Kurz geschrieben, durfte direkt kommen und wurde freundlichst empfangen. Rita nimmt sich richtig viel Zeit und ist mit mir auf Fehlersuche gegangen, gemeinsam ist hier das Stichwort, sie erklärt jeden Schritt und macht es nachvollziehbar. Zudem hat sich Rita dann noch meiner kleinen Restauration gewidmet und einige Verbesserungsvorschläge und Ersatzteile mitgegeben. Immer wieder gerne, richtiger klasser Service und ich bin froh es in nur 40km zu erreichen. Bis Bald!
  6. Hallo Rita, die Ummantelung der Kabel sieht sehr gut aus und keine knicke, die Kabel waren recht locker in der Halterung. Die zusätzlichen Kabel für den Piepser habe nur hochgelegt, damit die nicht im Weg baumeln. Habe den Halter für die Glühbirne getauscht und das brachte auch kein Erfolg. Ich kann ja mal die Ummantelung der Kabel aufmachen?! Oder lieber noch mal unter der Kaskade gucken?
  7. Liebe Rita, vielen Dank für die Info! werde ich nachher direkt prüfen! :)
  8. Hallo zusammen, nachdem ich nun schöne 280KM mit meiner frisch-restaurierten Vespa PX 125 Lusso (BJ 1994) zurückgelegt habe, hörte plötzlich der rechte Blinker auf zu funktionieren. Die linken Blinker funktionieren ganz normal. Der hintere rechte Blinker blitzt kurz 2x auf und verstummt dann, der vordere Rechte Blinker blinkt gar nicht. Da ich einen neuen Blinkerschalter eingebaut habe, habe ich diesen durch einen anderen getestet und das Problem bleibt bestehen --> Somit kann ein Kabelbruch o.ä. im Lenkkopf bis zur Kaskade ausgeschlossen werden und auch der Blinkerschalter kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Selbst wenn ich die hintere rechte Backe abnehme, blinkt der vordere Rechte gar nicht. Das Abblendlicht jedoch pulsiert in der Frequenz des Blinkers. Es wird vermutlich ein Massefehler sein, aber ich habe eigentlich alles kontrolliert und auch schon an verschiedenen Punkten Masse geholt :( Hat jemand Rat? Viele Grüße und besten Dank vorab Leo
  9. Genau, das Rot war nicht mein Liebling. Der Lack sieht gut aus, aber es wurde eine Hälfte nachlackiert und somit hatte ich zwei unterschiedliche Rottöne inkl. einer "schönen" Lacknaht... Auf dem ersten Bild erkennt man es ganz gut, rechts ist ein anderes Rot als links ... auf Bildern kommt es aber nicht so gut rüber. Ja, zu den Weißwandreifen, da mögen sich die Geister scheiden, sind aber mein Geschmack und so wollte ich es immer haben :)
  10. Ja, tatsächlich. Fand es irgendwie "Aerodynamischer" ... Vielleicht ändere ich es noch einmal Anbei sind zwei Bilder vom vorherigen Zustand. Die Vespa hatte ich mit demontierten Lenker gekauft, deswegen sind auch nur diese Fotos vorhanden (Und natürlich noch Detailfotos vom Auseinandernehmen)
  11. Hallo und einen schönen Sonntag zusammen, nun ist etwas Zeit nach meinem letzten Post vergangen, jedoch wurde die Zeit gut genutzt und die Vespa bis auf Kleinigkeiten vollendet. Als ich die Vespa gekauft habe war der Lack ziemlich durch, wobei die Technik noch einen recht guten Eindruck gemacht hat. Ursprünglich war der Plan die Technik zu überholen, vllt. ein wenig den Motor optimieren und die Karosse zu lackieren, aber ich habe mich dabei ertappt wie ich ein Stück nach dem anderen erneuert habe. Letztendlich ist quasi alles ausgetauscht worden, was irgendwie in die Jahre gekommen ist. Zudem wurde auch der gesamte Motor vom Motorenbauer revidiert, inkl. Umbau auf 177CCM und veränderter Übersetzung. Veränderung am Rahmen und Karosserie - Lackierung – British Racing Green B22 - Hauptständer - Sitzbank - Spiegel - Trittblech - Griffe - Alle Züge - Bremsen (Vorne + Hinten) - 3 neue Weißwandreifen (Continental) - 3 neue Felgen - SIP Performance Fahrtwerk (Vorne + Hinten) - Brems- und Kupplungshebel - Alle Embleme - Alle Schrauben - Alle Gummiführungen/Dichtungen - Gitter in der Kaskade - Austausch der Schließzylinder - Neues Schloss für das Gepäckfach Elektrik - Kompletter Kabelbaum - Blinker (Vorne + Hinten) - E-Starter Knopf - Blinker Knopf - Kabelstrang aus Zündung Motor Komplette Revision und Umbau auf 177ccm mit einem 24.24 Vergaser - Parmakit 177ccm (da der BGM nicht lieferbar war) - SIP-Road 2.0 - Austausch Lager - Austausch Dichtungen - Neue Kupplungsbeläge (Cosa Kupplung war schon verbaut) - Neuer 24.24 Vergaser - Hauptdüse 130 - Nebendüse 58 - Kupplungszahnrad mit 22 Zähne - Primärrad 65 Zähne (BGM) - Kickstarter - Stilllegung der Ölpumpe und Umbau auf Gemischschmierung Womit bin ich noch nicht zufrieden: - Das Beinschildgummi, bzw. Plastik sitzt ganz und gar nicht. Da muss ich noch einmal ran - Die Griffe sind nicht optimal und fühlen sich billig an - Der Tacho ist schon arg in die Jahre gekommen und milchig, soll vllt. gegen einen von SIP getauscht werden - Rücklicht muss noch getauscht werden Was folgt als nächstes: - Neues Logo für das Beinschild - TÜV-Termin am morgigen Montag (bitte Daumen drücken) - Anmeldung - Fahren, Fahren, Fahren Anbei nun ein paar Bilder von heute. Bis bald !
  12. oh OK. Dann werde ich mir mal doch noch die alternativen Zylinder anschauen - mehr Leistung und noch stabileres Drehmoment ist ja bekanntlich nie verkehrt Der BGM lief mir jetzt auch schon öfter über den Weg, aber auch der Parma 177 schien im Forum zu überzeugen.... Macht die Sache irgendwie nicht leichter :-/
  13. Ich würde mich hier gerne auch mal einklinken. Aktuell baue ich eine P125X aus 1994 auf. Begonnen habe ich mit der gesamten Karosserie und sämtlichen Verschleißteilen. Nur den Motor habe ich nicht angefasst. Sobald die Vespa fährt möchte ich im Herbst auf ein 177ccm wechseln und meine mit dem DR den richtigen Zylinder für mich gefunden zu haben, da ich einen soliden Drehmomentverlauf suche und vor allem sehr hohe Standfestigkeit. Mit meinen 108Kg und 195cm lohnt sich kein sportlicher Zylinder mit kurzem Drehmoment-Peak. Ziel ist es mit dem Zylinder bei humaner Drehzahl 100Km/h fahren zu können. Möchte keine Bedenken haben, wenn ich mal länger 80-90Km/h auf der Landstraße fahre und der Motor so hoch dreht. Nach dem Post von Jogi67 gehe ich davon aus, dass ich eine andere Primärwelle benötige? Welche anderen Tipps habt ihr da für mich? Prophylaktisch habe ich bei meiner großen SIP-Bestellung schon mal einen SIP Road 2.0 mitbestellt. Viele Grüße und lieben Dank Leo
  14. Das ist der Plan. Alles untersuchen und eben dann ggf. optimieren / austauschen
  15. Merci, ich habe schon neue Continental-Reifen + Felgen im virtuellen Einkaufskorb
  16. Danke für die Tipps! Soll keine Trompete werden, sondern eher den Klang verschönern und etwas prominenter machen Hauptdüsen bestelle ich mir dann, also die nächsten Größen und probiere dann mal!
  17. Hallo Jan, vielen Dank für Deine Antworten - genauso mache ich es. Ich fahre die Vespa erst einmal und sie ist ja zum cruisen und nicht zum schnell fahren Die Scheibenbremsen werde ich auch nicht direkt verbauen, sondern erst einmal die originalen prüfen und ggf. optimieren. Das Fahrwerk kommt bei mir auf jeden Fall, da ich dies auch einstellen kann bzgl. meinen 100KG Gewicht und 195cm Größe. Wenn Die Vespa in der nächsten Woche kommt, werde ich Euch mal Bilder zeigen und auch über meinen Fortschritte zeigen. Viele Grüße und ein sonniges Wochenende. Leo
  18. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Vespa erst einmal fahren und vertraut mit ihr werden. Fahrwerk, Reifen und andere optische Änderungen folgen dann als erstes und der Rest - sofern ich es überhaupt brauch mit der Leistung - folgt danach. Das mit der Scheibenbremse muss ich mir dann wohl noch mal überlegen, ich hätte das auf jeden Fall als Sicherheitsrelevant gesehen, aber achte erst einmal drauf wie ich mit der originalen zurecht komme. Die Vespa soll für mich zum Cruisen sein und keine Beschleunigungsorgien Merci noch einmal für die Antworten, knitterfreie Fahrt und ein schönes Wochenende!
  19. Klingt fair Erst einmal haben und falls Wehwehchen auftreten, diese reparieren. Fahrwerk, ggf. Bremse und kosmetische Updates kann man ja schon mal anfangen @hiro LRSC danke für den Tipp, hatte ich auch mal gesehen, aber dann schaue ich mir das noch mal genauer an.
  20. Alles klar, ich merke der Trend geht klar zu 177ccm, anstatt wirklich "viel" in den 125ccm zu stecken. Muss man da dann auch direkt irgendwas in der Kupplung, Antrieb etc. anpassen? Ich würde gerne vermeiden direkt alles umzubauen, sondern will schon primär erst einmal bei 125ccm bleiben und diesen nur optimieren und robust machen
  21. Ah cool, schon mal danke für deine Rückmeldung und vor allem den Tipps! Ich komme aus DE, da werde ich mit die Option mit einem 177er mal anschauen, wobei ich eigentlich nicht die ccm ändern wollte. Was für ein Auspuff kannst Du empfehlen? Mit den Seilzügen wollte ich die Vespa nicht performanter machen sondern einfach vorbeugen, dass mir einer reisst oder hakelig ist :D
  22. Hallo zusammen, ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein, da ich bald eine PX 125 Lusso besitzen werden Die Vespa ist aus Mitte der 1980er und ist komplett Serie mit einer Laufleistung von 16.000 KM. Für meine Vespa wünsche ich mir einen sukzessiven und langsamen Aufbau, da die Vespa technisch OK ist und fährt, werde ich Stück für Stück die Dinge umsetzen. Auf meinem Plan stehen folgende Dinge um die Vespa technisch auf einen nahezu aktuellen Stand zu bringen: 1. Scheibenbremsen Umrüstkit von Grimeca 2. Performance Fahrwerk von SIP 3. Performance Seilzüge von SIP 4. "Knatter"-Auspuff 5. Vorder- und Rücklicht --> Ich bin bei allen Punkten für Alternativen offen. Da die oben genannten Punkte sind nur fürs Fahrverhalten und Sicherheit, da ich bzgl. dem Motor relativ wenig Ahnung habe - wie beginne ich dort am besten einen soliden und vor allem einen standfesten Motor aufzubauen? Gerne kann dazu etwas mehr Leistung und mehr Durchzug kommen, ich möchte aber keine Performance-Tuning a la 177ccm betreiben. Ich möchte mich großteils im legalen Bereich bewegen Wie würdet ihr beim Motor vorgehen? Erst einmal gründlich revidieren ? Ich freue mich in die Welt der Vespas einzutauchen und mich (wieder) dem Schrauben und vor allem dem Lernen hinzugeben. Viele Grüße und schon einmal großes Dank für Eure Unterstützung Leo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information