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Lenkkopflagersatz ACMA V58 Wideframe-Erledigt !


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Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Lenkkopflagersatz für ein spätes ACMA Model V58-59. Der teure Satz von Mauro Pascoli passt nicht.

HIer sind die Abmessungen. Ist dies evtl. schon ein Lagersatz einer VNB etc?

 

 

Unteres Lager

-          Im Rahmen : Außendurchmesser: 64mm Innendurchmesser: 46mm Höhe: 9mm

-          Am Rohr : Außendurchmesser: 53,8mm Innendurchmesser: 35mm Höhe: 9mm

-          Kugel: 7,9mm

 

Oberes Lager

-          Im Rahmen : Außendurchmesser: 43mm Innendurchmesser: 31mm Höhe: 10mm

-          Am Rohr : Außendurchmesser: 41mm Innendurchmesser: 28-(Gewinde) Höhe: 7,7mm

-          Kugel: 3,9

 

Über eine Info wäre ich euch meeega dankbar. 

 

Danke und cheers , keeek

Denis

Bearbeitet von keeek
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vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Unten ist das ein normaler Wideframe Lagersatz und oben passen nur die einzelnen Drecks Kugeln

 

Keine Ahnung warum für oben nicht mal jemand ein Käfiglager herstellen kann....

 

schau mal den Post von frenchbulldog an...!

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Vielen Dank schon mal für die Infos. Also das untere Lager passt auch nicht. ( Ich messe später mal das von Mauro Pascoli).

Einzelne Kugeln habe ich beim SIP gefunden. Jedoch noch nicht die passenden Schalen. 

Mal nebenbei, bin begeistert von diesem Forum! 

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Am ‎05‎.‎05‎.‎2020 um 22:02 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Unten ist das ein normaler Wideframe Lagersatz und oben passen nur die einzelnen Drecks Kugeln

 

Keine Ahnung warum für oben nicht mal jemand ein Käfiglager herstellen kann....

 

ich dreh immer die Lagerschale von der vnb passend - das mit den drecks Kugeln tu ich mir auch nicht an.

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
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