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Geschrieben

Nach dem es schon unzählige Threads über diverse Zylinder gibt frag ich mich was der Originale PK 125 so her gibt.

 

Hab mal SZ gemessen und die sind Original sehr sehr moderat.

 

Sprich 120/160

 

Hab dann mal angefangen zum unterlegen am Zylinder

 

Mit 1,5mm Fudi komm ich auf

 

125/165

 

Mit 3,00 Fudi auf

 

130/172

 

Der Kolbenunterstand liegt bei 3mm Fudi auf 3,45

 

Werte können variieren!!!

Gemessen auf V5SA1M Motor Gehäuse!!

 

Werd mal den Zylinder mit 3mm unterlegen und den Auslass auf 190 bearbeiten.

Zylinder wird oben dann um 3,45 abgedreht (das noch ein wenig spiel ist)

 

Rest folgt wenn es so weit ist.

 

Gruß Stefan

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vespa50ccm folgendes von sich gegeben:

Original 120/160 => VA20

Mit 1,5mm Fudi 125/165 => VA20

Mit 3,00 Fudi 130/172 => VA21

Irgendetwas stimmt nicht.

Mit Unterlegen des Zylinders wird zwar die Überström- und Auslaß-Steuerzeit höher, der Vorauslaß wird aber kleiner. Bei Dir bleibt s.o. der VA jedoch gleich bzw. steigt sogar. :dontgetit:

 

Geschrieben

@vespa50ccmExperimentierfreude in allen Ehren, da bin ich ganz auf deiner Seite. Doch bedenke, dass es vor dir schon einige gab, die am 125er O-Zylinder rumgemacht hatten.

Hier gibt es mindestens ein großes Topic, dass sich damit auseinadser setzt.

Deine angestrebten Steuerwinkel sind Quatsch. Die Mini Überströmerquerschnitte sind schlicht nicht für 130/190 geschaffen.

 

Vielleicht ließt du dir, bevor du deinen Zylinder kurz und klein machst, das zuerst durch.

 

Ansonsten viel Erfolg und Glück auf

Geschrieben
vor 15 Minuten hat grigo folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ließt du dir, bevor du deinen Zylinder kurz und klein machst, das zuerst durch.

Jo, z.B. auch die Salih-Anleitung bei KLICK

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
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