Zum Inhalt springen

Startprobleme bei warmen Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine alte Vespa Bjhr 76. alles orginal Komponenten bis auf den 75 Zylinder. Mein Problemist folgendes. Im kalten Zustand springt die Kiste super an aber bin Ich dann mal ein bischen gefahren und stell den Roller ab und will dann nach ein paar minuten wieder losrauschen geht gar nix! Damit er läuft muß ich ihn im 2 gang anschieben, was schweiß und nerven kostet.

Wie läßt sich das Problem lösen?

Zündkerze ist rostbraun, Hautdüse glaube ne 78 dr, sonst alles top!

Brauche ich da den passenden Vergaser zu 75 Zylinder oder kann man das auch mit dem orginal 16:10 hinkriegen?

Bedanke mich schon mal im voraus!

gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jens,

der 16.10er Gaser geht zusammen mit einem 75 ccm-Satz schon. Schon "noch", denn ein 16.16er würde bei dem Zyli dann schon noch etwas mehr Leistung bringen.

Aber gerade weil der Gaser so klein ist, herrscht in ihm in Verbindung mit dem "großen" Hubraum eine sehr h o h e Durchflußgeschwindigkeit, die umgekehrt wieder nur eine relativ k l e i n e HD benötigt: im 16.10er müsstest du mit 60 bis max. 62 hinkommen!

Für das schlechte Heißstartverhalten war bei mir übrigens der alte Kondensator verantwortlich. Ein neuer hat deutliche Abhilfe gebracht.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hab ich bei meinem 75er Racing auch. Auch ne kleinere Düse hat nix gebracht (72er auf 16er Vergaser), springt sogar noch schlechter an wenner warm is . Fahr el. Zündung, daher kanns nicht am Kondensator liegen, Schwimmer + Nadel sind auch neu, Benzinhahn mach ich immer zu. Ich raff dat auch nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hab ich bei meinem 75er Racing auch. Auch ne kleinere Düse hat nix gebracht (72er auf 16er Vergaser), springt sogar noch schlechter an  wenner warm is . Fahr el. Zündung, daher kanns nicht am Kondensator liegen, Schwimmer + Nadel sind auch neu, Benzinhahn mach ich immer zu. Ich raff dat auch nicht mehr :-D

Probier? halt mal ?ne kleinere Nebendüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information