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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht ;-) Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist)

 

Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht ;-) Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist)

 

Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.

Hallo Kon Kalle! Zur Entlastung meiner, habe KFZ Mechaniker gelernt mit Abschluss in den 80gern. Da waren alle Kolbensicherungsringe= Sägeringe! Die Teile gab es damals nicht aus Draht. Darum habe ich die Sägeringe wieder verwendet weil die mir einen sichereren Eindruck machten. Kannte das so halt nicht. Denke das passiert mir nicht wieder.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Robert Münch folgendes von sich gegeben:

Abschluss in den 80gern. Da waren alle Kolbensicherungsringe= Sägeringe!

Mal abgesehen davon, daß die Sicherungsringe nach DIN  472 von Fa. Seeger und allen Herstellen gern "landläufig" als Seegerringe bezeichnet wurden, stimmt die Aussage nicht. Da hilft auch kein Ausrufezeichen am Satzende.

Selbst im KolbenSchmidt-Kolben meiner HOREX Bj. 1952 waren schon Runddraht-Clips drinnen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mal abgesehen davon, daß die Sicherungsringe nach DIN  472 von Fa. Seeger und allen Herstellen gern "landläufig" als Seegerringe bezeichnet wurden, stimmt die Aussage nicht. Da hilft auch kein Ausrufezeichen am Satzende.

Selbst im KolbenSchmidt-Kolben meiner HOREX Bj. 1952 waren schon Runddraht-Clips drinnen.

 

Mag ja sein, ich kannte es so nicht. Es gibt bestimmt auch ein zwei Dinge die du nicht kennst. Das ich etwas falsch gemacht habe ist mir klar. 

Geschrieben

 

vor 4 Minuten hat Robert Münch folgendes von sich gegeben:

Es gibt bestimmt auch ein zwei Dinge die du nicht kennst.

Du brauchst Dir nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und meinen Betrag "persönlich" zu nehmen. Ich habe lediglich eine sachlich falsche Aussage  korrigiert. 

 

Selbstverständlich kennt niemand alles. :whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Du brauchst Dir nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und meinen Betrag "persönlich" zu nehmen. Ich habe lediglich eine sachlich falsche Aussage  korrigiert. 

 

Selbstverständlich kennt niemand alles. :whistling:

Bin kein Schlipsträger, alles gut. Man lernt halt nie aus.

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    • Egal ob per Unterdruck oder elektrisch, dass der beim Start brüllt ist so gewollt. Der könnte genauso gut flüsterleise sein.  Das ist doch seit elektronischer Einspritzung und variablen Steuerzeiten völlig unnötig.  Ich bleibe dabei: reine Soundspielerei um die Bitches von der Länge des Dolches zu überzeugen.  Und wie du bereits schreibst: wen überzeugt man tatsächlich von seinem langen Schwert? Die anderen Typen. Schwules Hobby.  Und um den Begriff negativ zu bewerten gehört wohl ziemlich viel Homophobie dazu. Dabei sollte man sich von den Weltverschlechterern nix einreden lassen: in der Szene wird "schwul" keinesfalls negativ assoziiert.  Wenn was triggert, dann triggert es. Stimmt's? 
    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
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