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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ein Freund möchte seine PX verkaufen. Hatte den Floh im Ohr, auch Roller zu fahren. Ist aber nicht sein Ding. Zudem hatte er Pech, denn die Karre ist nach ein paar Kilometern weggeklemmt. Kapitaler Motorschaden. Fast alles war Kernschrott. Da war die Motivation irgendwann weg.

 

Ich habe den Motor wie folgt neu aufgebaut:

 

- Neues 2016er Pinasco Gehäuse

- gut erhaltener 210er Malossi alt Zylinder. War kaum gefahren, Überströmer aufgemacht, Auslass original.

- S&S Kopf

- Ddog Kupplung (neu) mit 4 DR Belägen, 23 Zähne

- 65er Primär, neu vernietet (Rep Kit)

- 60er Pinasco DS Welle (neu)

- Lüra ca. 2 kg

- Vergaser SI 24 (gebraucht gekauft). Kanal zur HD auf 2 mm aufgebohrt und ultraschallgebadet

- Getriebe: zwei Gänge getauscht, weiss nur noch, dass einer der 4. war. Jetzt kurzer 4.

- Sip Road 2

- Zündung neu verkabelt (Friedi)

 

Es ist an dem Motor bis auf Hauptwelle, 2 Gänge, sowie Tannenbaum, Kickerritzel+Segment alles neu bzw. getauscht/überholt.

 

Weiteres:

- Züge neu (außen und innen)

- Bremsbacken neu

- Eintragungen: Malossi 210 (Mehrhub nicht eingetragen), Bitubos

- Bin nicht sicher, ob O-Lack oder nicht.

- T5 Kotflügel

- Handschuhfach in chrom

- Batterie in 2018 neu.

 

 

Zu beheben:

- Reifen müssen neu

- Schaltraste sollte noch gemacht werden. Hält den Leerlauf sehr schlecht.

- Evtl. abdüsen

- Bremse vorne dürftig.

- HU seit 2017 abgelaufen

 

Habe bis jetzt nur 1 Bild. Weitere folgen.

 

Wat kann man für den Hobel aufrufen? Danke :cheers:

Jan

 

 

Der Typ aif dem Bild bin übrigens ich :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Px 200 alt ca. 2.500,- mit abgelaufenen TÜV, wegen der Neuteile wäre ich so bei 2.800 bis 3.000.

Mehr wird schwer weiß halt keine Lusso ist und noch einiges gemacht werden muss. 

So würde ich das taxieren. 

Geschrieben

Ich sehe das Ding am Ende das Tages bei 2,5, wenn einer Bock drauf hat. 

Geschrieben

Danke schon mal für die Einschätzungen.
So, wie es aussieht, steht der Markt ja sowieso erstmal still.
Aber dann kann er beizeiten loslegen.

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    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
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