Zum Inhalt springen

Schaltraste, Schaltkreuz.....


Kölner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mit dem Getriebe meiner 221er Px stimmt irgendwas nicht. Wenn ich langsam fahre und ruhig schalte rasten die Gänge ganz normal ein. Wenn ich aber draufhalte und die Gänge schnell wechsel lande ich manchmal "zwischen" dem 2 und 3 oder dem 3 und 4. Lasse Kupplung kommen, kein Gang drin, wieder Kupplung ziehen, dann nächsthöheren Gang suchen... dann gehts.

Ausserdem kommt aus der Gegend vom Getriebe beim schieben im Leerlauf recht unangenehme Geräusche. Wenn ich den Roller beim schieben nach links Kippe werden diese stärker und was lauter.

Wollte morgen mal die Schaltraste rausnehmen und da nachgucken, aber was könnte es noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Getriebe selber nichts verändert. Habe es garnicht aus der Gehäusehälfte genommen.

habe mir überlegt das die Geräusche auch von den Lagern her kommen könnten. Habe nur die Kurbelwellenlager gewechselt. Die restlichen habe ich dringelassen. Vielleicht sind irgendwo Späne reingekommen und die kratzen jetzt in den Lagern.

Bearbeitet von Kölner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch oft ist: Der kleine Stift der an der Schaltraste den gefederten Hebel führt. wenn der Hebel und der Bolzen eingelaufen sind kann der jeweilige Gang nich mehr vernünftig fixiert werden.

Gibts auch schon 1776533 (ich bin aber nicht gut im schätzen) Topics inkl jeder Details zu.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beí der Gelegenheit schau auch mal die Schaltbox an ob da ein Spiel ist!

Würd ich persönlich als erstes machen da du nicht gleich den ganzen Motor zerlegen mußt!

Schaltbox abbauen und die kleine Achse die von oben nach unten durchgeht auf Spiel überprüfen!

Darf nur sehr wenig Spiel aufweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information