Zum Inhalt springen

gedrehte Zylinder


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hab letzte Tage ne Zirri Tröte für ne Felge bekommen und würd das Teil gern mal ausprobieren. Wie sieht das mit dem drehen des Zylinders aus, was gibt`s da zu beachten? Hab zwar schon allen Scheiß an meiner Karre ausprobiert, aber hab ehrlich gesagt keinen Bock rückwärts zu fahren oder meinen Zylinder in meine Horror Ecke zu stellen!

Ach ja, mit welchen Zylindern geht das überhaupt; funzt mein 110er oder muss ich auf den Malossi umsteigen?!?

eat more JUNKSCOOT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh! ich denke mal: zyilinder runter, kolben ab, dreh den kolben, zylinder um 180 ° drehen und feddich!!!

hab es zwar noch nie gemacht aber so wär es logisch!

durch die 180 ° montage wird der zylinder glaube ich besser gekühlt! ist auch meiner meinung nach mit jedem zylinder möglich, nur ob es was bringt bei nem 75er oder so...

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens muss auch noch an den Überströmen gefüllt und gefräst werden, die sind ja nie 100% symmetrisch! Ausser du achtest gleich beim ersten Zusammenbau darauf, das kann man schon hinkriegen.

Aber die Zylinderkühlung wird sogar SCHLECHTER durch das Drehen! Normalerweise gehört der Auslass direkt in die frischeste Kühlluft - genau wie bei Motorrädern, die haben auch den Auslass vorne! Drehen würde ich nur, wenns nicht anders geht wegen Ansaugsutzen oder so.... Meine Meinung, gute Auspuffanlagen gibts mittlerweile glaub ich mehr ungedrehte als gedrehte. Aber wenn du schon einen hast kannst das ja mal wagen.....

Je nach Auspuff muss ausserdem das Trittblech gekürzt werden! Schau bei der Gelegenheit auch gleich nach deinem Ansaugstutzen, der sollte schon noch n bissl Platz zum Auspuff haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zylinder könntest du evtl. Probleme kriegen. Beim gedrehten 130er verbleibt der Kopf ja in "Normalstellung", wg. Zündkerze.

Bei allen kleinen Zylindern die ich bis jetzt gesehen habe sind die 4 Bohrungen für den Kopf aber nicht symmetrisch zueinander, d.h. du kannst hier den Kopf nur in einer Stellung montieren - Problem mit Zündkerze!

Kolben natürlich mitdrehen und, wie gesagt, Überströme anschauen.

Dann sehe ich noch ein erhebliches Problem in der Kühlung des 110ers, der ja sowieso schon extrem heiss wird, und nun der Auslass fast gar nicht mehr gekühlt wird.

Also - wenns mitm Kopf überhaupt passt würde ich das mal zwei Tage ausprobieren, aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Habe auch noch nie nen gedrehten < 133cc gesehen, es waren halt wenn immer 133er oder 136er. Wobei Zirri mal nen "girato" für die 50er gefertigt hat...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit den Stehbolzen eigentlich beim "kleinen" Zirri aus? Wenn die dafür nen gedrehten Auspuff bauen, ist dann auch der Zylinderkopf drehbar? Oder trauen die dem Bastler zu mit der anderen Zündkerzenposition klarzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... das wär natürlich möglich, das die bei ihrem kleinen Zirri die Teile symmetrisch gesetzt haben... Die Zündkerze passt aber auch gar nicht andersrum, sieht jedenfalls sehr eng aus.

Selbst wenn, mit rausschrauben is da nicht mehr viel...

Geil, zum Kerzenbild prüfen Motor abklappen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information