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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi wie löse ich das Problem beim Tüv !der will bei meiner Ummeldung von V50 auf Et3 doch Fernlicht haben !

Ausserdem wie teste ich die Zündspule aud Defekte?Ich glaube der Zündfunke ist zu schwach!Sie springt einfach nicht an !Oder liegt es vielleicht am Pick up? :-D(

Jöschi

Geschrieben
Hi wie löse ich das Problem beim Tüv !der will bei meiner Ummeldung von V50 auf Et3 doch Fernlicht haben

servus...

benutz mal die suche, schon 100 mal diskutiert und etliche vorschläge vorhanden.

ich habe ne h4 birne verbaut. die auf dauerstrom anklemmen und schalter ist dann fernlicht :-D

greetz KKF

Geschrieben (bearbeitet)

oder du kaufst dir ein spezial licht aus österreich...

leider kannst die niergens mehr kaufen nur noch restposten...

vielleicht hab ich dir noch eines zuhause aber der preis ist heiss :-(

@KKF mhh das kommt mir sehr vertraut vor :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben

Solltest Du Bekannte haben, die in nächster Zeit nach Spanien fahren, schick die mal in einen moppedladen.

Ich habe mir von meinen Eltern einen Kompletten Scheinwerfer , der in den Trapezkopf passt mitbringen lassen. 2 Birnen :-(:-(:-D

Auf die Idee hat mich vor Jahren einer vom SCK gebracht und meine Eltern hatten áuch echt keine Probleme, das Teil zu bekommen.

Gruß knutsen

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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