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Umbau von Bajaj 150 auf 125


Empfohlene Beiträge

nee hat er nicht!

oder nimm einfach den 125er Bajaj Zylinder - dann haste auch keine Probleme mit dem fehlenden 3. Überströmer für den PX Zylinder

Das geht wiederum nicht! denndie 125er Bajaj Chetak hat einen Hub von 54mm die 150er und die PX 57mm

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Meine Fresse was hab ich mir da nur zusammengedacht...war wohl gedanklich noch am rumrollern auf meinem frisch zugelassenen Chetak...klar geht das mit dem PX Zylinder und genug Fleisch zum fräsen des 3. ÜS iss da notfalls auch am Block.

Und mit PX125er auf 3ÜS hat 'se im Endeffekt sogar marginal mehr Leistung als mit 150ccm Bajaj Zylinder auf 2 ÜS :-D

Wäre aber noch mit dem TÜV zu klären, inwiefern er das einträgt...notfalls die TÜV-Stellen abklappern...

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    • Danke @Dr.Tyrell! Ich würde die von Fabbri nehmen 24/72 https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-fabbri-racing-performance-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-24-72-3.00-gerade-verzahnt-fr0056?number=FR0056   da bin ich mir nicht sicher ob das dann mit 23 oder 25er Ritzel geht.   Aber alles besser als jetzt, da wurde mal 16/69 verbaut   
    • Danke, gerade im GSF Wicki gelesen. VBA und VBB1T hatten ne DC Hupe. Dann mach ich mich mal auf die Suche. 
    • Mit ner 3.00er machst Du nie was verkehrt bei Kurzhub. Die kannst Du mittlerweile auf 2.76 verlängern oder bis 3.27 verkürzen. Bin die 3.00er schon auf etlichen Motoren gefahren. Macht auch bei einem Piaggio PK80 Zylinder nen schlanken Fuss! Aber auch die Standard 102er laufen damit super.    War meine erste Primär 1990 mit 102ccm Polini 19er und 3.Gang 
    • Ja ist das, frag nicht warum. Ich hab die Dinger nicht erfunden. Fände nur die Lösung geil. Weil wenn das Ding durch ist, macht man ein neues rein und gut. Ohne schmieren ohne vibrieren. Ohne eine Drehbank kaufen zu müssen. Aber mir fehlt leider das Wissen ob diese Hülsen geeignet sind. Deswegen die Frage .   Kann natürlich sein das die genau so gut wie die Kunststoff Hülsen von lml sind oder schlechter. 
    • Ich denke der Schieber und der Filter sind weitere wichtige Faktoren...   In ner 90er Jahre Kat PX ohne das Sek-Luftdingens habe ich neulich folgendes vorgefunden: 140BE5 96inc, 48/140inc, aber 12mm breiter Cutout am Schieber unten und kleiner Cutout oben (6823.13), Lufi weis ich leider nicht mehr. Vermutlich ein oder kein Loch über der HD.   Ich würde mit dieser Erfahrung damit anfangen, eher nicht BE3. Aber wie gesagt, der Schieber und der Filter haben m. E. erheblichen Einfluss.
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