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Primär zusammennieten


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Hallo!

Ich will meine Primär zusammennieten, habe alles erneuert, nur jetzt bekomme ich die Nieten nicht sauber vernietet. Habe schon mit dem Schraubstock, fettem Hammer, und einer 20 Tonnen Hydraulikpresse probiert. Das einzige was jetzt ist is dass die Nieten total schief und krumm sind. Wie geht das richtig?? Die Piaggio Nieten hab ich jetzt wohl zerstört, hab nur noch FA Italia da, aber bei den Nieten wirds ja egal sein denk ich mal. Will heute noch fahren.........

Mfg Lucki

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Ich habe die ganze Scheisse jetzt mit dem Hammer kaputtgeschlagen. Suche den ausseren Kupplungskorb und ein Primär reperaturkit, beides orginal Piaggio, und jemand der mir das ganze sauber zusammennieten kann...

:-(   :-(   :-(   :-(   :-(   :-(   :cheers:

:wasntme:

was willste den für ne Primär fahren.

P.S.: Willste nicht Zylinder tauschen?

Würde noch "auftragschweißen lassen"drauflegen! :-D

Bearbeitet von solo
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Ich habe die ganze Scheisse jetzt mit dem Hammer kaputtgeschlagen. Suche den ausseren Kupplungskorb und ein Primär reperaturkit, beides orginal Piaggio, und jemand der mir das ganze sauber zusammennieten kann...

Der Trick beim Nieten ist relativ einfach:

1) Man kürzt die Nieten auf die richtige Länge, weil zu lang ist doof.

2) Man nimmt nicht den schweren 750 Gramm Hammer,

sondern maximal 250 Gramm

Damit spreizen sich die Nieten viel besser auf, probier es aus!

Übrigens ist richtig Hämmern meiner Meinung nach eine große Kunst... :-D

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ich hab auch den selben fehler gemacht. schön mit der presse dran und krum. hab mich dann für eine ander lösung entschieden. hab 5mm schrauben genommen andere seite mutter drauf fest und schweisspunkt drauf. die ganze schose schnell einmal abgedreht und fertig. hält seit längerer zeit super. und geht schneller als die scheiß nieten kacke.

es gibt extra treiber die die nieten rund treiben die helfen auch wenn man sie dann hat. :-D

also bis dann

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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