Zum Inhalt springen

HSN / TSN für VBB2T aus '63


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine VBB will auf die  Straße. Sie stammt aus Italien und hatte keine Papiere mehr.

Kaufvertrag und neues Gutachten §21 habe ich und auch auf der Zulassungsstelle sollte es (laut telefonischer Auskunft) kein Problem mit neuen Papieren geben.

 

Jetzt muss ich natürlich eine Versicherung abschließen und brauche dafür HSN und TSN. 

Der Gutachter hat die HSN 4013 für Piaggio eingetragen in die Fahrzeugbeschreibung, aber bei der TSN nur Nullen. Damit kann ich leider bei meiner Versicherung keinen Vertrag abschließen.

 

Kann mal jemand in seine Papiere schauen und mir die Nummer sagen? Steht oben bei 2.2

 

Danke,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei allen Rollern die Nullen in den Papieren... Nach meinem Verständnis ist das sobald eine Einzelabnahme mit Eintragungen gemacht wurde auch normal, die TSN gibt ja Aufschluss über das Modell inkl. Motor etc. Anders könnte es sein wenn alles original ist, dann ist aber die Frage ob es VBB überhaupt in DE gab... 

 

Meine Versicherung hat das noch nie interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat rollertilly folgendes von sich gegeben:

Jetzt muss ich natürlich eine Versicherung abschließen und brauche dafür HSN und TSN. 

Der Gutachter hat die HSN 4013 für Piaggio eingetragen in die Fahrzeugbeschreibung, aber bei der TSN nur Nullen. Damit kann ich leider bei meiner Versicherung keinen Vertrag abschließen.

Bei Deiner Versicherung sitzen anscheinend nur Nullen. :whistling:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat rollertilly folgendes von sich gegeben:

Ich habe ein Onlineformular, das bei 000 sagt: kein Typ gefunden ...

Mit Ausprobieren bin ich gerade auf die TSN 145 gekommen: Vespa 150, 5PS, 145 ccm

http://www.saw-assekuranz.de/vergleichsrechner/kfz-versicherungsrechner.html

 

Kontaktdaten schicke ich Dir per PN

darfst Dich dort gerne auf mich berufen

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt sicher, würde  es halt persönlich  kontaktieren, 

Mein Lincoln Town car, bj.Bj  83 auch 0000 , hatte keine Probleme 

           Willys Jeep, bj. 59  Tsn 0000 , keine Probleme. 

ACMA TAP , ebenfalls  0000, nix Problem  und weitere Fahrzeuge

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. 

 

Vorneweg: es ist die huk24. Nur online zu erreichen, keine Telefonnummer, aber das wusste ich, das ist auch ok für mich. Bin dort mit allen Fahrzeugen und immer zufrieden.

 

Gestern also per Formular am Abend nachgefragt, ob die 145 ok ist, und eine Stunde später folgende Antwort bekommen:

"Die Angabe im Antrag haben wir übernommen. Die korrekten Daten werden uns von der Zulassungsbehörde übermittelt. Sie müssen daher keine Änderungen vornehmen."

 

Also alles gut. Haftpflicht jährlich € 28,50

 

Danke für eure Antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Selbst lasse ich für meine alten Kisten  immer  ein Wertgutachten  erstellen und dann mit Teilkasko  versichern, ...

 

Die Möglichkeit hab ich ja auch immer noch ;-)  Jetzt soll sie erst mal mit Nummernschild auf die Straße :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt die HUK

 

die immer im Fernsehen die Lüge verbreiten, sie wären die beste KFZ Versicherung...

im Gegenteil

die sind Deutschlands schlechteste Autoversicherung...

kann Dir jeder KFZler und jeder Anwalt für Verkehrsrecht bestätigen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 16:45 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da es die VBB nie offiziell in Deutschland gab gibt es auch keine Schlüsselnummer. Wie auch. 145 ist die T/4 wenn ich mich Recht erinnere.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

Ich muß mich korrigieren,

 

Piaggio 4013, TSN 145 = Vespa 150 VL 

Vespa-RSM 6764, TSN 145 = Vespa 150 GS/3

 

T4 = 6774,142

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information