Zum Inhalt springen

Tipps zum Fräsen!


Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber

Hab immernoch Probleme mit meinem Roller, nachdem ich auf Membrane umgerüstet habe. Er läuft total Scheisse!!!

Habe nun schon alle möglichen Düsen, Nadeln und Mischrohr kombinationen ausprobiert. Nix klappt!

Habe heute den Zylinder heruntergenommen und musste feststellen, das dieser total ölverschmiert ist! Auch aus dem Auspuff ( hinten, sowie am verbindungststück zum Zylinder ) tritt verstärkt Öl aus. Das ist doch nicht normal!!! ODER???

Zumindest war das vorher nicht der Fall!

Wir haben beim Fräsen darauf geachtet, das wir nicht zuviel wegnehmen und ein Loch entsteht. Wir haben sogar den Simmering ( Kuluseite) eingeklebt und die Motorhälften noch zusätzlich zur Dichtung mit Dichtungsmasse zusammengebaut!

Wie kann das kommen!?

Hat eventuell jemand ein paar Fotos vom Fräsen für mich oder einen Tipp!?!?

Wenn ja bitte an: [email protected]

Ein DICKES DANKE im voraus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lass mal ein weing Getrieböl ab und riech dran:

Richts wie Salat Öl isses Ok

Richts nach Benzin ist irgenwas undicht.

Bei Fräsen muss man die entstandenen Löcher nicht umbedingt sehen, bei nem Kumple von mir war die Gehäusewand sehr dünn, da kam wohl auch was durch Lunker etc ins Kurbelgehäuse.

Mit Metaflux Knetharz verstärtkt und gut wars.

Wenn der Zylinder etc sehr ölsiffig ist kann man schon fast von Fremdluft = angesaugtes Geriebeöl ausgehen.

-> Siri oder Gehäuse durch.

Auf jedenfall auseinander bauen, Sìri wechseln und auf Löcher konrolieren (ruhig mal mit der Lupe rann).

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maidle,

wie wäre es denn, wenn Du Fotos Deines Motors lieferst. Insbesondere der Fräsarbeiten. Sonst *Standardspruch* :-D : Suche benutzen. Oder einfach mal hier herumschmökern. Da findste massig Fotos davon. In die FAQ schauen ist auch immer eine gute Idee.

Ausserdem machst Du es den Leuten hier leichter, wennste bei jedem Topic Deine Motorkonfiguration genauestens angibst. Auch dazu schauen, wie es die anderen machen. Auf eine präzise Frage gibt's ebensolche Antworten.

"Fräsen" ist Ansichtssache. Ob, wie, wo ? da scheiden sich die Geister. Glück auf!

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern ja des Forum Tot war, war ich bei PIS unterwegs.

HAbe auch gesehen daß Du da die selben Fragen gestellt hast, aber kaum anständige Antworten :-D , liegt wohl am Forum :-(

Genaueste Motordaten, Zylindersteuerzeiten(Einlass, Vorauslass, Auslass)

Alles beschreiben was gemacht ist, und am besten noch Fotos.

Motor einfach nochmal zerlegen, alle Siris neu, und peniebelst aufbauen.

Wurbelkelle bearbeitet? Was für ein Kopf?

Viel Öl hört sich nach NEbenluft an, kann aber auch zu fett bedeuten, oder irgendetwas anderes sein.

Mal ne andere Zündung ausprobiert?

MFG JEsus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information