FinGal Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo Leute, ich muss bei meiner SX 200 mal die Siltneblocks austauschen. Nur wie bekomm ich auch ohne Spezialwerkzeug die Dinger sauber aus der Halterung? Damit kennt sich doch bestimmt einer aus, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Schöööööööön heiß machen und dann mit ner dicken Wasserpumpenzange rausdrehen/ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 oder im großen Schraubstock mit passenden rohren o.ä. rausdrücken, und klar,schön heiß machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 mit dem heißmachen könnte gehen, aber bau dir doch einfach so ein spezialwerkzeug, braucht eine gewindestande m12, ein stück rohr mit 50mm innendurchmesser (waren glaube ich 50, halt so das es über den silentblock drüberpasst) und ein paar karrosseriescheiben. dann einfach das rohr auf der einen seite so einflexen das es sauber auf dem bund von dem auslegeärmchen am motor (in dem der silenblock eingepresst ist) aufsitz und entspechend ausgespart ist wo die verstrebungen nach unten zum block weggehen. aufsetzen, gewindestange durch, karosseriescheibe mit kleinem durchmesser auf die rückseite vom silentgummi, große karosserscheibe auf das rohr drauf, muttern auf die stange und anziehen. stinkt auch nicht so wie heißmachen, und die gefahr sich den ziemlich fragilen ausleger abzubrechen ist auch gleich null (passiert gerne wenn spezialisten mit dem hammer zugange sind). bei einziehen halt was nehmen was sich nur auf dem außenring des silentgummis anstützt. auch drauf achten das die gummis mit den löchern auf 12-3uhr rein sollten, sonst vibrierts mehr (haben die indischen jetzt auch 3 löcher? früher mal nicht). so in der art war das, iss aber schon wieder ein paar jahre her das ich bei meinen karren neu gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 UUUAHHH!!!totaler scheiss ohne spezialwerkzeug. finger weg. man kann gar nicht genug darauf hinweisen. hier im forum gabs mal so einen superclown, der erst 10malwieder diesselbe frage gestellt hat ob man die hintere bremstrommel auch ohnespezialabzieher mit einem einfachen 3-klauenabzieher runterbekommt.ein paar kluge leute rieten ihm davon ab. 1 später war die trommel im arsch.gerade bei einem sx200-block würde ich im traum nicht daran denken,die s.-blocks ohne abzieher zu entfernen. wo ist eigentlich das problem?2 beilagscheiben, 1 stück rohr, 1 gewindestange und 2 muttern (="spezialwerkzeug") sind doch keine hürde. ich frage mich immer nur, warum man so schöne karren mit faustkeil bearbeiten muss. unterwegs auf tour im strassengraben ist ja was anderes, aber zu hause in der garage... zzz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 tv200 hat voll recht. das dauert eine viertelstunde das ding zu basteln, das ist gerade bei einem sx200 motor gut investierte zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 ich hatte das Problem des Ausbauens des S-blöcke auch gerade. Hab mich dann an eine Fachwerkstatt gewandt. Die haben mir die Blöcke raus und die neuen rein für 32 Schweizerfränkli gepresst. Ich denk das hat sich gerechnet.gruss elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 das werkzeug hast du für 10 fränkli materialkosten am start.wie sieht das aus mit den löchern? ist die lochausrichung zwischen 12 und 3 uhr konsenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duecento Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Halb acht - Gute Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinGal Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo Jung, ok vielen Dank mal an euch alle. Das mit dem Werkzeug werd ich hinbekommen. Ich habe noch einen Kumpel der eh eine Hydraulikpresse hat. Dann bauen wir uns mal was. Wird schon schiefgehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hydraulilk kannst du dir locker sparen, das geht mit einer gewindestange einwandfrei. das originalwerkzeug wird auch geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinGal Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Tach zusammen. Also das mit den Silentblocks hat sich erledigt. War ne echt supi Idee das mit dem Werkzeug selber machen. Hat wunderbar geklappt. Total banales Ding mit sehr großer Wirkung. Einfach ein Stahlrohr mit 52er Innerdurchmesser, 58er Unterlegscheibe, Gewindestange und auf der anderen Seite 34er Unterlegscheibe - Fertig. Den Motor etwas erwärmen und das Ding flutscht... Perfekt. Danke nochmal. Gruß André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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