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Vernieten von Trittleisten, Nieten kürzen.


Stephan1

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So, nun hab ich mir doch mit einem Kumpel zusammen eine Nietzange gekauft. Frage ist jetzt um wieviel man die Aluniete kürzt um ein gutes Ergebnis zu erziehlen was den Linsenkopf angeht ? Schätz mal das die Materialstärke ( Beinschild + Trittleiste ) so ca. 3-4mm beträgt. 
Gibt‘s hierfür Erfahrungswerte ?  
Suchmaschine hab ich bemüht jedoch nicht‘s passendes gefunden. 

Bearbeitet von Stephan1
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vor 7 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

 3-4mm ist optimal


Du meinst 3-4mm stehen lassen wenn die Niet durchgesteckt ist ? Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf den Nietaufsatz der SIP Zange an, ist ja sicher auch eine Halblinse wie wenn man es manuell mit Hammer macht wie bei dem Link ? Hab die Zange noch nicht erhalten.

Danke @Spiderdust, den Beitrag hab ich wohl übersehen :satisfied:

Bearbeitet von Stephan1
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Wenn du den nur abzwickst dann ist der spitz unten und kann durch die zange in ne andere richtung gedrückt  werden. Wenn der unten gerade ist, liegt der sauber auf dem waffelstück auf.  Aber kann ja jeder machen wie er will,;-)

Bearbeitet von Howill99
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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