Zum Inhalt springen

Vernieten von Trittleisten, Nieten kürzen.


Stephan1

Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich mir doch mit einem Kumpel zusammen eine Nietzange gekauft. Frage ist jetzt um wieviel man die Aluniete kürzt um ein gutes Ergebnis zu erziehlen was den Linsenkopf angeht ? Schätz mal das die Materialstärke ( Beinschild + Trittleiste ) so ca. 3-4mm beträgt. 
Gibt‘s hierfür Erfahrungswerte ?  
Suchmaschine hab ich bemüht jedoch nicht‘s passendes gefunden. 

Bearbeitet von Stephan1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

 3-4mm ist optimal


Du meinst 3-4mm stehen lassen wenn die Niet durchgesteckt ist ? Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf den Nietaufsatz der SIP Zange an, ist ja sicher auch eine Halblinse wie wenn man es manuell mit Hammer macht wie bei dem Link ? Hab die Zange noch nicht erhalten.

Danke @Spiderdust, den Beitrag hab ich wohl übersehen :satisfied:

Bearbeitet von Stephan1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den nur abzwickst dann ist der spitz unten und kann durch die zange in ne andere richtung gedrückt  werden. Wenn der unten gerade ist, liegt der sauber auf dem waffelstück auf.  Aber kann ja jeder machen wie er will,;-)

Bearbeitet von Howill99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information