Zum Inhalt springen

Kolbenklemmer wegen Membrankasten


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da nen riesen Problem. Hab ne Pk50XL2(is aber noch nicht das Problem :-D ) ,mit nem 102 Zyl Racewelle und nen POLINI Membran Ansaugstutzen.

Letzten Sommer habe ich meinen Roller gefäst und auf Membran umgebaut. Gleichzeitig hab ich nen neuen 102 Polini Zyl eingebaut. Bin dann nen paar Kilometer weit gekommen und dann Klemmer. Alles auseinander gebaut Zylinder total hin. Vom Membrankasten hat die Gummidichtung blasen geworfen. Hat sich dann grössten Teil gelöst und nen schönen Klemmer verursacht.

Na gut jetzt mal nen neuen Zylinder eingebaut(102 DR) nen neuen Polini Membrankasten und nen bissel gefahren. So nach 80Km wieder nen Klemmer. Karre wieder auseinander und siehe da vom Membrankasten hat sich schon wieder Gummi gelöst. Gut bis jetzt noch nicht so viel aber der Klemmer war auch noch nicht so vernichtend wie der Letzte. Habt ihr das auch?? Oder wenigstens von gehört? :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich sollte nur Gummi unter den Plättchen sein. Bei meinen beiden Polini Membrankästen ist jeweils fast der Ganze Käfig mit so einem Gummiüberzug versehn. Bei dem ganz zerupftem ist aber alles ab, ausser an den Stegen unter den Plättchen.

Und ja Vergaser ist angepasst 19er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch aufgefallen das die Vespa mit dem neuen Membrankasten extrem nach Gummi stinkt. Er scheint sich also einiges davon durchzuziehen. Hab bei dem alten Kaste jetzt alles Gummi weggeschliffen. Die Platten direkt ans Membrangehäuse(vorher alles schön Glatt gemacht das es fast so dicht schliesst wie mit Gummi. Jetzt stinkt er nicht mehr. Kann man das machen oder is das auch irgendwie gefährlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich noch nie das Problem. Und ich bin bisher schon zusammen mehrere tausend km mit verschiedenen Polini-Membranansaugstutzen gefahren. (Mit Super Plus und Motul 600 oder 800)

Was fährst du denn für ÖL? Wo tankst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aufm Oel steht Castrol Perfomance Scooting. Oder so aehnlich. Is son rotes. Stand auch drauf mit Synthese Komponenten. Dann muss das doch gut sein oder? :-D Sprit ist super plus von ner Orlen Tankstelle.(die gibts glaub ich nur hier)

War denn auf deinem Membrankasten auch soviel ueberfluessige Gummibeschichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information