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Grüße an Kelle, den alten Rumtreiber


Dandy

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Misch mich hier ja nur ungern und genierend ein..... Aber wenn es Liebe ist..muß man handeln. Was soll das Gefasel über Stückzahlen, Pseudopreiseinschätzungen und wer den Storckschokoladenriesen hat oder nicht.

Da du die überlegene Technik erkannt/erfahren hast und ihr euch an einem ungewöhnlichem Ort kennengelernt habt solltet ihr den gemeinsamen Lebensweg miteinander verbringen ! Netteres Mitbringsel außer den Eiern in Aspik von G.W ( wenn er je welche hatte) kann ich mir nicht vorstellen.

Und über die "Häßlichkeit" der ersten Serie solltest du mal mit einigen Leuten diskutieren, die es nicht nötig haben Pornoheftchen von dir über den Teich geschickt zu bekommen...

MfG >Nieder mit den Helm/Burton-Gesetzen<

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Mod - Magayzine sind also seit neuestem porn ? :-D

Anyway, Kelle - zier Dich nicht so ! Ich kannte mal eine, die hat sich ähnlich angestellt ... * Ja, eigentlich will ich ja - war ja sooo schön ... aber ...*

Du alte Memme - steh doch zu deinen neu entdeckten Vorlieben ! ;-)

38.000 Stück sind für Lammy ne Menge ! DL 200 haben Sie nur 9600 mal gebaut.

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>38.000 Stück sind für Lammy ne Menge <

38.000 Stück von denen interessanterweise kaum einer was sieht...

Die Vorteile zu den Eiern in Aspik liegen ja quasi auf der (in der) Hand.

Sowohl die 175er als auch die 200er TV Version ist eine schauklige Segelfahrt nach HH wert (besser: SYLT!). GFK - Kotflügel, ja bitte gerne !

Eigentlich möchte ich für alle mit Original-Scheibenbremse ausgerüsteten Lambrettas eine Empfehlung aussprechen: Motorleistung stimmt immer, sehr stilsicher sowieso.

Viel Spass beim lustvollen Jagen !

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@Sukram: Bravo. Natuerlich haste Recht.

@Sylviouso: JA, ICH MAG SIE!!

@Tourismoveloce;Sukram: Ihr alten Romantiker! Begruendungen! Hoert auf zu Schwaermen, ich will Fakten!

@Lambrettadiskussionsrunde: Jeder sagt hier was anderes, ihr koennt mich mal. Wie ihr hoffentlich wisst bin ich hoffnungslos(vielleicht) Vespaverknallt und wenn ich mir den Bock nach HH hole, dann hab ich da die kapitallistische Wertschaetzung beruecksichtigt. Also, vielleicht seid ihr alle unzurechnungsfaehige Romantiker, ich lass hier in jedem Fall nicht 700bis1300euronen liegen, wenn ich die Kiste in Deutschland fuer die Haelfte kaufen kann, weil keiner den Mist bei uns haben will. Wie gefragt, also was ist der Bock bei uns wert? 6000km auffer Uhr! Das ist doch nicht viel fuerne Lammy, oder? Also fuer ne Vespa ist das GARNICHTS! Jeder gibt hier jetzt seinen Tip ab! Zur Info: Vorderradbremse Scheibe? Bremst miserabel! Kotfluegel vorne Fieberglas=Richtig

@V30T: Hoert sich gut an, bei dir weiss ich doch voran ich bin. Himmel, die Lambrettafraktion hier ist mir zu emotional. Die kann ich doch nicht ernst nehmen!? Gib mir nen Preis von bis, was dir moeglich erscheint. Dank und Gruss

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Oh man, Du erinnerst mich stark an ein kleines, verwirrtes Mädchen :plemplem:

Mal hüh, mal hott . Geziere und Gezicke. DU BIST ANSTRENGEND !

Der Hobel hat laut Bilder ein realistischen Marktwert in den USA von ca. 3- 4000 USD.

Meld Dich mal bei Barry vom SF Scooter-Center und bestell Ihm nen schönen Gruss, seine Sachen gehen demnächst in die Post. Er wird`s Dir bstätigen.

Bearbeitet von Sylvius Gerber
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@Sylviouso:

ICH BIN NICHT ZYNISCH. ICH HAB NUR MEINE ERFAHRUNGEN

GEMACHT, WAS ALLERDINGS DAS SELBE IST! :-D

...

Ansonsten, Merci dir, das ist doch mal nen Wort. Allerdings waer mir der deutsche/englische Kurs lieber gewesen, wenn ich sie rueber schiffe, kommt sie nicht wieder zurueck. Also bleib ich realistisch und denk mir fuer 2mille koennt ich sie wieder abstossen in Europa. Gut, auch wenn nichts dran zu verdienen ist, kann ich ne Nullrunde machen und nen Jaehrchen oder so mit rumgurken. Aber wer weiss, ich hab jetzt noch 3Monate zum gurken und entscheiden ob mir das taugt...

@M150T3: Vergiss es. Wenn Europa, oder Chefe behaehlt den Bock. Aber nice try...

Bearbeitet von Kelle
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Aloa, jetzt aber mit dem NighterBericht.

Schoen das wir die Lambrettasache geklaert haben. Was wir geklaert haben ist mir jetzt nicht klar, aber essentielle Schluesse hab ich fuer mich gezogen. In welcher Hinsicht auch immer...

BostonStranglersNighterEssenz:

Also vom ersten Eindruck mitten im Partyviertel Bostons gelegen, was auch vielleicht einiges an Durchlaufverkehr versprach. Doch Fehlanzeige, Tuersteher kontrollieren penibel die Intensionen. Mein Vespacap brauchte Verstaerkung vom Schluesselbund. Rein. Englischer Stil, Guiness, 300qm und draussen selbige abgezaeunte Flaeche. Meine ?Dead City Hartford Scooters? waren mit 7 Rollern angereist.(und sollten dafuer spaeter weiteste Clubanreise mittem Roller, ca 300km einfach, gewinnen) Ran ans schwarze Bier. Menschenmaessig unglaublich, viele Tatoowierungen, Kleidung smart bis Scooterboy, kaum Kutten, Schwarze ca 2-4Personen und viele huebsche leicht bekleidete Girls. Das versprach also einiges?

Warum die Veranstalter Boston Stranglers, sprich Wuerger, heissen, fand ich bald heraus. (Nein, wuergen und wuergen sind im englischen zwei verschiedene Begriffe). Also vor 10Jahren wurde hier ein Typ verhaftet, der mindestens ein Dutzend huebscher Frauen mit ihrem eingenen Slip erdrosselt hat. Dieses ?Vorbild? war in den Medien der ?Boston Strangler?. Da faellt mir jetzt mal nix zu ein. Hm. Es konnte mir nicht bestaetigt werden, ob die Frauen synchron mit seinem Orgasmus das Zeitliche segneten. Die 3Frauen die ich dazu befragte hatten ebenso keine Ahnung und nur eine versicherte mir gelegentlich Gefallen an der Sexpraktik zu finden. Repraesentative also gleich Null. Egal.

Nach irgendeinem Bierchen zahlt mein Kumpel und sagt dabei dem Keeper nur seinen Namen an. Ich sag was geht, Freibier oder was, nne, die geben vorher die Kreditkarte, saufen, kriegen hinterher die Rechnung, unterschreiben und gut. Ja, macht man das in der BRD nicht? Ich spaeter zu nem anderen Kumpel, wie man denn die Sicherheit bei 4Barkeepern erreicht. Er, garnicht, komm wir probierens aus, Tja, vollen Namen gesagt und dann haben wir beide auf den anderen seiner Kreditkarte nen Bierchen getrunken.

Dann nach der Band(Ska und haerter-aber gut) die Preisverleihung. Preise fuer allen moeglichen und unmoeglichen Krempel, ging 45min. Der Hammer war, das ein Maedchen auf der Buehne in dieser Zeit ca. 60(!)T-Shirts in die Menge schmiss. Gute stylische T-Shirts (donated-klar) und wenn sie dir in die Hand fliegen ? Gut. Keine Schlaege- Rangeleien. Undenkbar bei uns wenn 20-40euro angeflogen kommen. Ich hab eins in Ockergruen mit vorne Modzeichen und links aufm Aermel steht smart SX-Appeal. Is smart ? doch fuer mich nicht tragbar?

Neben Sachpreisen bekam man einen Bilderrahmen mit Runlogo und Kategorie und letzter Preis ging an Best Lambretta. Was macht der Moderator? Zerschlaegt das Glas vom Bilderrahmen und verkuendet Lambretta waer genauso Schrott? und das Publikum fands witzig, der Gewinner schon auffer Buehne und ich musste an meine MunichJungs denken. So herzens(un)sicher ich ja manchmal die Fahrer der Geschmacksentgleisung bezichtige, aber das war gemein, unfair, ging mir unter die Haut.

Tja, weiter gings mit dem Nighter. Keine Soul-Musik, viel Alk, cute Girls satt.

Noch erwaehnenswert ist, das es eine CityRally war, was bedeutet jeder ist im Hotel fuer 3Naechte und 30-50Dollar abgestiegen. Der RollerParkplatz war um Sperrstunden2Uhr leer. Wie ich bereits erwaehnte, ist fahren unter Alkohol gang und gebe. Die Polizei hat anderes zu tun als Trinker aufzuhalten. Gesetz ist 0.7Promille.

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@TV200:

Jepp, das ist das "ockergruene" Gift-Shirt. Soll ich dir das freihalten?

Ist echt smart und in Gr.M. Weisst ja, ich kanns ansonsten nur alls "Wischmob" fuer meine GoldenRally benutzen... Und das wollen wir doch nicht, oda?

Musikmaessig war das so Irish-Funk-Punk. Hart, Freakig, Texte kaum bis ueberwiegend garnicht zu verstehen. Souliges war garnicht, waehrend der Schwarze auffa GothamRally in der einen Bar feinsten Soul spielte...

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..jo, dangge. aber noch besser: du holst dir mal das fahrzeug zum shirt!

goldene rally,.. jaklar, tolles teil. aber sx .. noch besser. läuft vielleicht nicht

soo oft wie die rally, aber iss sportlicher..

:cheers:

grüsse aus dem lambretta-dschungel,

roman

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@M150T3: der is mit dem ganzen Klimbim da 350Meilen hoch? Tapfer, aber bist sicher? Die silberne da ist doch ne Super!?

Auf dem Foto gings eigentlich um die Schwarze GS-SS, die echt nett gemacht und aufgetuned war. Die SX da ist auch nett, nur hat die Fotographin da keine Augen fuer...

@FritzdaHonk: fuer die Blonde hab ich grad meinen Honk ausser Hose geholt gehabt...

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@TV200: ich reit jetzt erstmal 3Monate die kleine Schwester deiner Namensgebung... dann mal sehen... Allerdings fuer die SX-Kohlen kann ich mir mehrere Vespen kaufen. Ausserdem bin ich grad froh, das ich alles Vespamaessige selbst schrauben kann. Was mich Lehrgeld kostete. Das selbe geb ich bestimmt nicht nochmal annaehrend fuer Lambrettatas aus... Nee, ich hab 4Vespen angemeldet, ich hab gar keine Zeit noch mit kleinen Jungs zu spielen...

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@Lacknase: Keine Ahnung, habs grad erst gelesen, warum das eine feine Bildchen nicht wollte. Egal. Ich schicks dir rueber und du siehst die andere Haelfte vom Damentoast-Tisch. Sag mal, was ist AKA? Nicht verstanden! Gruss

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Also known as

Grütze ... und bitte nicht nochmal 0Byte ... ich bin sonst so nHERRvös ...

P.S.: Ist der Flirt mit der Lamperze nun doch was Ernsteres geworden? (Nicht, daß wir noch ganz abrupt den Herrn Pastor holen müssen ... :cheers: )

Bearbeitet von Lacknase
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Da heut morgen Deutschland gegen Venezuela 0:1 gespielt hat und es zeitlich bedingt keine Verlaengerung geben konnte,

faellt mir das jetzt hier ein wenig leichter:

@Lehsa;Lacknase: Was geht nun inna Poliergarage mittem Fahrschuela? Da is doch nicht etwa getuned worden? Was wurd da anna Sprint das Material abgetragen? oder gleich die Lamberta fix gayfraest? Ich erwarte Meldung, wenn schon angefangen wird was anzufangen aufzuschreiben hier! Ich wurde da in jedem Fall nicht drauss schlau was gemacht wurde. Details nun, wenn der Fahrschula schon mitta Sprint an meiner GL, geschweige denn es der Moeglichkeit entsprechen koennte damit an der GoldenRally vorbeizugehen!

@ClassicScooterLeser: Was soll das??

--Wenn ihr mir weissmachen wollt, keiner wuerde das Mag lesen, Pfui - MEUCHELMOERDER - VERRAETER AN DER SCENE, Pfui. Lest schoen brav weiter eure Motorretta und Motorroller. Brav. (Plasticverseuchten Rutscher und Lutscher) Weichet vor mir - Ich muss mich da leider distanzieren, meinem Herzen bleibt keine Wahl. Aber, der Kommerz muss ja erhalten bleiben.

--diejenigen, die behaupten, ich haette weder ClassicScooter und Sabrina zusammengefuehrt, noch wuerde ich einen von beiden kennen, dem sei nur gesagt, ihr langweilt mich. Sylvia kommt ausm VespaClubCelle und ist mittm Champ seit 8 Jahren zusammen, ich war auf der Verlobung und auf der Schlosshochzeit. Sabrina ist mit mir im VespaOldtimerClubMuenchen, ihr Freund ist ein mir gut Vertrauter und mit beiden bin ich im VespaAkrobatikteam.

ALSO JETZT SCANNT DIE PAAR SEITEN SABRINA-GS4 UND POSTET DEN KRAM HIER ODER SCHICKT ES MIR AN: [email protected]

Wen ich beleidigt habe oder sich peinlich beruehrt fuehlt,

WIE KOENNT IHR EUCH ANGESPROCHEN FUEHLEN???

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@Lacknase: Ich weiss nicht, das Fremdgehen viel mir wirklich leicht... Meine sind ja so weit weg... Ich hab ein ungutes Gefuehl in jedem Fall. Wie ist es bei dir? Du hast doch auch eine? Spass beiseite, Nee, ich sehe sie nicht als Konkurrenz. Obwohl sie mich von dem Drehzahlband und Power schwer beeindruckt hat. Die Strassen- und Kurvenlage fuer ungeuebt echt gut. Vorderradbremse Muell, dafuer auch nicht das abknicken. Schaltung ging sauber in den Gaengen, der Nullte dafuer ein Qual. Trittbrett so hoch das ich die Kniee an den Ohren hatte....

Doch wer weiss, ich hab jetzt ja noch 3Monate Zeit...

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Da Kellus! Ola!

1.) Die Frage nach der Lamperze habe ich jetzt aber nicht beantwortet bekommen, oder? :sly: Also nochmal: gayhet da was?

2.) Zur den sachfremden Tätigkeiten inna Polierwerkstatt: neben dem Austuasch der Kupplungsbeläge, des Schaltkreuzes und der Ruckdämpferfedern haben die Putzfrauen wohl zumindest mal der Einlaß gehäuseseitig auf Wannen/Gasermaß "ovalisiert" und womöglich noch die eine oder andere Kante am Zylinder geglättet bzw. das Augenmaß von Luigi aus Pontedera korrigiert. Angeblich fährt da jetzt auch schon ein S(ch)ito drunter. Geht wohl ganz gut. Fahrschüla is aber noch am Abdüsen dranne - also endgültige Werte kommen erst noch. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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@Lacknase: Du alter Zwischenzeilenlesa! Wie koennte ich das zugeben? Meine Gefuehle spielen verrueckta. Es ist noch zu frueh. Ich weiss nicht. Ihr Charme war schon ueberwaeltigend. Samstag treff ich sie wieda. Ich war ja bisjetzt nur mit Freunden aufn Cafe mit ihr aus. Ich glaub Samstag setzt ich meinen Job aufs Spiel und geh richtig bei. Dann mehr. Aber wollen die nicht immer finanziell so verwoehnt werden? Die fahren doch auch nur mit Benzin! Ich weiss nicht. Naechste Woche. Vorallem Montag ist frei, weil Sonntag Unabhaengigkeitstag ist, dh ich werd 3Tage Zeit mit ihr verbringen koennen... das koennte praegen... vorallem ist da das letzte mal 1986 einer beigegangen... die will doch komplett neu zugeritten werden...

Der Fahrschuela geht da gleich an die Fraese ran? Welch Frevel annem VeloceMotor! Humbuck! 177er und 24er! Fraesereien! Na, da bin ich ja gespannt. Der Motor lief eigentlich ordentlich, ausser das der 3. sprang. Nun. Da geh ich gleich mal mitta GL daneben... Kaum vonna 50er und LampeUnten runter, schon is ihm der VeloceMotor nicht schnell genug? Da kommt im Winter noch mehr! Der hat doch noch garnicht das Feeling um die von dir beschriebenen Aenderungen wirklich zu spueren!? Gruss

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@Sylviouso: Nein, mach ich am Samstag gleich. Die Karosse ist roh, ne? unlackiert? ohne alles? roh?Ich mach dir da nicht viel Hoffnung, da es sich preislich mit Verschickung nicht decken wird. Klar 200er Px gehen hier selten unter 1000dollaren weg, aber... ...aber, ich frag an! Gruss

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Sodala, jetzt nochmal was aussa Kolonie.

Kommt ne VNA BJ57 rein mit 5000Meilen und muss komplett durchgecheckt werden. Sicher. Ueblichen Krempel, Tank+Gaser reinigen, Zuendung, Oel, Bremsen und so weiter. Was sehen meine dann entzuendeten Augen? Hat der Bock ne GallonenTankuhr drauf!! Jessas. Aber funktionsuntuechtig. Im Seitenfach noch der originale Tankdeckel. Kombiniert. Telefon. "Hello, Sir, Kelle here, I'm working on your Vespa. Jea, I can fix everything. No, not a big deal. There is the tank latch whitch is broken. Jea, the original is in the side box. No, just five minutes to change, Sir. Ok. Jea, I don't need to change the brakes, I can adjust them. You, too. Have a great day, Sir. Bye."

Tja, jetzt hab ich doch diese Tankuhr

dsc01216.jpg

Mein Chef, seit 12Jahren on VespaBoard, sowie mein Mechanikerkumpel, seit 9Jahren dabei, haben beide noch niemals nie eine Tankuhr gesehen...

Ja, nee, hat schon Sammlerwert, aber wenn sie kaputt ist, nicht so viel...

Hat aber auch keinen interessiert von beiden. Ja, wenn du sie haben kannst, nimm sie runter. (auf Kundenkosten).

Ich muss zugeben, ich hab auch noch nie ein GallonenUhr gesehen... In jedem Fall weiss ich das man fuer die Litermodelle sich auch nen VeloceMotor kaufen kann... oder 2-3 neue Sitzbaenke... die Nummer.

Hab ne halbe Stunde gebraucht, um sie wieder funktionstuechtig zu kriegen... Braucht nur noch Spritfestes Plastic... Und ne Politur...

Das hat schon so seine Vorteile innem Vespaladen. Da kenn ich auch einige, die davon Lieder singen koennen. Da sind das hier Peanuts... Aber die TV175...

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Ola Kelle!

Nuja, ich finde es immer besser, wenn man das "Original" erstmal ans Laufen bringt. Polini177 geht dann später (oder eben nicht ;-) )

Zur Lamperze:

/Apostelmodus{on}

Lacknase, Knecht Dr.Piaggios und des Herrn Innocenti, an Bruder Kelle in der Zerstreuung. Gruß zuvor!

Mein lieber Bruder, erachte es für lauter Freude, wenn Du in mancherlei Anfechtung fällst, und wisse, daß Dein Geschmack, wenn er sich bewährt, Beständigkeit wirken wird. Die Beständigkeit aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit Du vollkommen und unversehrt seist, und kein Mangel an Geschmack an Dir gefunden werde! Wenn es Dir aber an Weisheit dazu mangelt, dann bitte die Muse des Herrn Innocenti, die jedermann gerne gibt und niemanden schilt; so wird sie auch Dir geben. Bitte aber im Glauben an sie und zweifele nicht! Denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird. Ein solcher Mensch denke nicht, daß er irgendetwas von ihr empfangen werde. Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.

Glaube auch nicht an den Mammon! Ein Bruder aber, der niedrig ist, rühme sich seiner Höhe. Wer aber reich ist, rühme sich seiner Niedrigkeit, denn wie eine Blume des Grases wird ihm die schmale Backe vergehen. Die Sonne geht auf mit ihrer Hitze, und das Gras verwelkt, und die Blume fällt ab, und die schöne Gestalt des geschaffenen Originals verdirbt; so wird auch der prangende Untersatz des Reichen dahinwelken, in allem, was an ihm durch allerlei Beiwerk geschieht!

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er zum Diadem noch die Krone empfangen, die Herr Innocenti verheißen hat denen, die ihn aufrichtig lieben! Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er vom Herrn Innocenti versucht werde. Denn Herr Innocenti kann nicht versucht werden zum Bösen, und auch selbst niemanden versuchen, denn er weilt nicht mehr. Sondern ein jeder, der versucht wird, wird von seiner eigenen Begierde und seinem Stolz gar gereizt und gelockt und in Bedrängnis geführt! Danach aber, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Custom-Sünde; die Custom-Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert das Garelli-Schutzblech und den Membraneinlaß!

Irre nicht mein Bruder, alle gute Gabe kommt aus Italien, von den Vätern des Blechs, bei denen keine Veränderung ist, nur zeitloser Glanz! Wie ein Dieb in der Nacht, in Patina gehüllt, kommt er über Dich. Sei gewappnet!

Lieber Bruder, und wenn einer Deiner Brüder abirren würde von der Wahrheit, und Du bekehrtest ihn, so wisse: wer den Sünder bekehrt hat von seinem Irrweg, der wird nicht nur ihn vor der PX-Warze bewahren, sondern wird sogar die Menge seiner Two-Tone-Sünden bedecken mit dem Glanz der Warheit!

Amen.

/Apostelmodus{off}

KAUFEN! MARSCH, MARSCH!

EDIT: die Tankuhr ist ja mal :wow:

Bearbeitet von Lacknase
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