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Geschrieben

Angenehm,

keine Diskussionen, keine Rechtfertigungen und/oder Aehnliches.

Muss heut mal arbeiten...

Aber das koennts wissen, ganz marcellvoes bin ich.

In 4 Std bin ich raus ausm Buero und dann gehts

zur "Vorbereitung"...

Wie ich mir ein Ami-Blechrollertreffen vorstelle bzw mehr wuensche,

gibt dieses Foto hervorragend wieder:

hillclimb.jpg

Selbstverstaendlich werde ich es nicht kommentieren.

Assoziationen nach jedem Belieben.

All klar,

Montag zuruecka,

ON AIR WITH DETAILS

Gruss und :-D

da Kellus

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Keine Diskussion? Keine Vorwürfe/Rechtfertigungen? Das gayhet ja ga nich! Just darum - ich assoziiere mal auf Basis des Bildes:

- nachdem Du für die Anreise weder TV, noch eine schlitzgesteuerte, direktansaugende Kolbenschlampen der FA Piaggio nimmst, sondern mit so Drehschieberscheiße losrollst, wünschst Du Dir natürlich erstmal "den Berg" überhaupt hochzukommen.

- es sollten genügend PickUps am Platz sein, um Dich letzten 5km nach Deinem kapitalen Abraucher wegen angesaugter SI-Scheiß-Gaserschraube zum Platz zu karren.

- es sollten nicht mehr als 14 Leute da sein, damit Du "alle" kennenlernen kannst.

- Zelte mit Vordach machen Dich an.

- Typen, die Dich auf Ihren "Lenkkopf" (und selbst wenn es der vonna Billigkarre mit Sicke auffem Kotflügel ist) sitzen lassen, noch mehr. (Du kannst ja keinen mehr "hochnehmen" wegen des sch*** Drehschiebers ... haja.)

- Ich suche nur die ganze Zeit schon den Spie-Gel, in dem Du die Locke wieder zurechtrücken kannst, min Kelle. Aber vermutlich gehst Du dazu annen See bei - bei Mondschein. Ist auch romantischer. Und fett Biere im Gaysicht kriegste dann ja eh Lust auf Dich selber, wenn Du des schnieken Fratzes Schlipse von der Nymphen Element wiedergayspiegelt siehst! ;-):-D

So oder so: ich wünsch Dir ganz viel Spaß! Und photographier in dem Fall mal nicht so viel, sondern feiere lieber ordentlich! :-D

Geschrieben

@Kelle: wenn ich´s nicht schaffe am Samstag, dann gehts vielleicht hierhin:

*Saturday 7/31 - Rated X - The Panty Party @ Opaline

Open Bar every week 10PM - 11PM. 18+ No Cover !

Too Hot for Pants!! That's right. Check your pants at the door get 2 for 1 cocktails all night. 2-4-1 Drinks 3 - 4AM for everyone!!

$5 Stoli, $5 Jacks, $4 Buds

$100.00 Cash Prize Hot Body Contest every Saturday all summer, show your stuff and win some bucks!!

MC: Peppermint Gummybear

On the Main Floor :

DJ?s Michael T & Theo, Keri Bomb Spinning Rock, New Wave & Bootyshakers.

In the ?Angel Dust? Lounge:

DJ?s Daniel & Don Spinning Raw Soul, Funk, & Super Disco Brakes!

Hosted by Heidi. Surprise Performances, Guest DJs, Hot GoGo Dancers !!

OPALINE (35 Ave A, Bet 5th & 6th St. Downstairs)

18 to cum, 21 to booze, ID a Must 11PM, FREE

Geschrieben

Na, da haben wir nun von der Lachblase eine durchweg pessimistische Assoziation des Bildes gelesen.

Ich mit optimistischer Grundhaltung assoziiere weiterhin/nebenbei:

-2Ueberstroemer/Kurbelwellengesauge verspricht ne Zeitreise nach 1957

-Zelte mit Vordach machen mich an, weil es verspricht Freundlichkeit, Offenheit, Einladungsbereitwilligkeit, Vertrauen usw.

-neben seinen gezaehlten 14 Leuten darf der SichUebergebene auf dem weissen Pickup mitgezaehlt werden,

links oben im Bild macht bei offenem Zelt Einer Eine lang,

sowie (nicht auffem Bild) baden ein Dutzend Nackte im See

-usw/uvm

@Lacknase: Aber Hossa, nette Interpretation. Wenn ich wusste wo meine Kamera ist, ich hoffe in der Werkstatt... Fotos machen aber dort andere. Was glaubst du eigentlich was ich mit "Vorbereitung" meinte? Dazu ein Zitat meiner Flamme:"Das mir in meinem Zelt keine Frauen schlafen, oder sich gar darin aufhalten!!". Der Spass geht klar. Dank dir. Naechste Woche mehr. Auch via PM. Gruss und :-D

@Martino: Ja, red dir mal gut zu! Mit deinen heissen Hosen kannst du doch keinen vonna Mopete locken dies Wochenende. Ich wuensche dir aber have fun und verkrafte deinen Schmerz mit der Party. Werd also nicht auf dich warten. Schicke dir aber jetzt gleich via PM die Cell-Nr von ROB, einem mir Vertrautem, weil falls dus nicht findest oder mittem Zug kommst kann ich dich irgendwie irgendwo abholen. Platz fuer dich in "meinem" Zelt hab ich auch (noch). Gruss

Geschrieben

@Kelle: so ein schiss... habe keinen Wagen mehr bekommen... wollte definitiv vorbeischauen!

naja, somit musste ich dann den samstag abend im eastvillage verbringen...

nette gayschichte am rande:

wollte dann gegen 4:30am zum timesquare und ab in die u-bahn. winken zwei hippe dunkelhäutige mädels im vorbeifahren aus dem auto - habe natürlich mein bestes lächeln aufgaysetzt und dann auch gewunken.

Sofort wurde gaybremst und die warnblinkanlage angaystellt. Dachte ich - kann man ja mal vorbeischauen, was abgayt.

"Hi guy - what´s up? we are partying - do you want to join?"

Sounds great - what are you up for?

>da zieht die fahrerin erstmal ihren string zu seite, zeigt mir ihre rasierte pracht und meint<: "touch my pussy and for 20 bucks I´ll give you a blowjob!"

Aeeehhh I don´t think so... das wollte sie dann nicht wirklich hören und beginnt dann erstmal mir voll an die eier zu greifen "eyh come on guy, I need twenty bucks for gas and ..."

naja, hab mich natürlich auf nichts eingaylassen und bin dann friedlich und ein wenig verstört zu subway... :-D

Geschrieben

Sodale.

Das Wochenende is over und die Berichterstatter erreichen mit letzer Kraft das Basislager.

Von unglaublichen Scenen, die sich Ihnen darboten und eine Vielzahl von Bildbeweismaterialien, versuchen sie in bester Güte und ohne jegliche Zensierung das Ereigniss wieder zugeben.

Es ist eine Vielzahl von Ihnen nicht wiedergekehrt.

Doch, liebes Publikum, die die es dennoch geschafft haben, werden in den nächsten Stunden; Tagen ihre Leidensgeschichte an uns weitergeben.

Bitte versuchen sie nicht diese Situationen ins lächerliche oder gänzlich ins rudimentäre zu ziehen.

Es steht jedem frei seinen Meinung zu äußern, doch haben sie ein Herz für die, die es live miterleben MUSSTEN!

Der Hirsch hat gerufen, und die Jäger schwärmen aus.

euer_pornoolly

Geschrieben

Dicken GRUSS in die neue Woche

Ich sag nur hier wurde in jedem Fall Geschichte geschrieben.

ABGEFAHREN. RhodeIsland rockt(e)

Mehr gleich/bald...

da Kellus

Geschrieben

@Martino: Schoene Story. Ja, so ist das mit den schwarzen Maedels... Aber "ganz" ehrlich, sind doch 20Bucks echt fair... und ihre Freundin haett noch zugeschaut und bisschen mitgaymacht... War nicht unhoeflich das Ganze...

Vielleicht war es nicht so schlimm das du den Leihwagen verpasst hast. Koennte sein das das Feeling mit dem Auto nachmittags um 3pm aufm Platz nicht den Trip wert gewesen waere.

War das zum troesten gut so?

Nein, wirst es ja selbst entscheiden koennen die Tage.

@Pornoolly: Schoene Einleitung fuer meine Berichterstattung die naechsten Tage. Fein Feiny. Kopiert oder selbst geschrieben? "rudimentaer"? - Es gibt nur ein RudiVoeller? Have a great week.

Gruss

HarryHirsch

Geschrieben

quit being a fucking bitch and give us those impressions we're waiting for!

kelle was deutest du da schon wieder an, $20, und die andere haette mitgemacht??

Geschrieben

@Arne:

nette gayschichte am rande:

wollte dann gegen 4:30am zum timesquare und ab in die u-bahn. winken zwei hippe dunkelhäutige mädels im vorbeifahren aus dem auto - habe natürlich mein bestes lächeln aufgaysetzt und dann auch gewunken.

Sofort wurde gaybremst und die warnblinkanlage angaystellt. Dachte ich - kann man ja mal vorbeischauen, was abgayt.

"Hi guy - what´s up? we are partying - do you want to join?"

Sounds great - what are you up for?

>da zieht die fahrerin erstmal ihren string zu seite, zeigt mir ihre rasierte pracht und meint<: "touch my pussy and for 20 bucks I´ll give you a blowjob!"

Aeeehhh I don´t think so... das wollte sie dann nicht wirklich hören und beginnt dann erstmal mir voll an die eier zu greifen "eyh come on guy, I need twenty bucks for gas and ..."

naja, hab mich natürlich auf nichts eingaylassen und bin dann friedlich und ein wenig verstört zu subway... 

Geschrieben

@Arne, die Bitch-Sache steht auf ihrem Shirt. Is doch nett.

@Martino: Dank der Quote. Ich dacht was muss ich ihm jetzt alles erklaeren...

Geschrieben

@TVMuenchen: Was ist los in Krefeld oder Duisburg??

Gibts ja nicht, der Liter Sprit wieder fuer 1.88 DM und dann die ganzen Fahnen aufm Dach?

Thank God for Bush!!!

Ich hab den Ruhrpott nie gemocht, doch jetzt wirds mir sympatisch dorta. Die ham aber nicht irgendwie Dampf aus Hollando abgekriegt?

DSC01328.JPG

Geschrieben

nette bilder; die geschichte, wie immer, kann man nicht glauben. hast du schonmal daran gedacht deine goldene phantasie irgendwie zu geld zu machen? zb george W beraten oder sowas?

hier war uebrigens ausfahrt am WE, haette dir gefallen! wuermtal oder so aehnlich nach starnberg, wo mich auch gleich eine frischlackierte fresse - selbstverstaendlihc in den 80ern stylemae3ig haengengeblieben - aus ihrem SUV anlangweilte. so soll das dort ja sein.

-herr.

Geschrieben

@Herr: Jepp, das kommt vor. Doch meistens sind diese SUV-Frauen verheiratet mit demjenigen der die Karre bezahlt hat... Mich auffer TV175 laechelten diese "Sorte" wenig an. Jetzt mitta VBB gehts aber...

Wuermtal ist doch in SchleswigHolstein? Egal

Geschrieben

Tachofotos vorher/nachher scheinen im Süden ebenso uptodate zu sein wie in Übersee - oder hat Kelle den style mit rüber genommen??

Alter Reiter, warum sollte deinen Meilen Angaben in Good old Germany kein Glauben geschenkt werden?? Einige wenige kennen deine Vergangenheit als Ganzjahres Fahrer, nannte man dich nicht den Franz Meersdonk des Nordens???

Ach nee, hier gibbets immer feine Pics aus dem Scooterists Entwicklungsland und scharfe Storys über blasende Schwiegerväter....

Immer frei nach dem Motto: blasen frei zapfen!

Weiter so!

Gruss aus EastWestfalen übern Teich!

- Schmied

By the way alte Nordmann - zieh dich warm an und geh ins Trainingslager am Glase: wir sind hart am Kurs was die planung fürs Oktoberfest angeht, da bist du mit bei - oder?

Geschrieben

Freitag abend dick die Leinwand auffem PickUp mit Lambrettageschicklichkeit von 1957 (Ja, vielleicht krieg ich die CD)

DSC01322B.jpg

Jawoll, meine Kamera is nachts scheisse

DSC01323B.jpg\

rechts DJ-Gelump, hinter uns Lagerfeuer.

Ich mit 2 Kumpels natuerlich standesgemaess mit den Vespassionen vorgefahren... DriveThruCinema or what? Prost

Geschrieben

@Schmied: Tachofotos sind albern, da hast Recht. Kannte ich aber nicht. Ich hatte keine Ahnung wieviel es dort rueber werden wuerde und ob die VBB haelt. Freut mich das dir das Topic taugt. Ich seh zu. Oktoberfest geht klar. Traniere 2mal woechentlich. Marcello hat mich angemeldet. Da gehts ran. Gruss zuruecka

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Kelle und w(elcome) b(ack)!

Sach ma, die Karre anna Tanke ist ja mal erste Sahne! Geile Farbwahl. Ne Honda Goldwing könnte kein cooleres Klebefurnier haben! Sieht fast nach "Tiramisu-Eis" aus. Aber das Plastemoped dann kurz danach, das mit dem Skelett auf der Front, ist das so eine Mopete für homosexuelle Grufti-Amerikaner mit intellektuellen Erektionsstörungen? So XpressUrself-Schaise? Oder nur ein gayfrusteter Zahnarzt? Ist aber auch egal. Ein paar sind ja immer dabei :-D Ansonsten schaut das ja mal alles echt gut besucht aus! Wie war das letztlich am Zeltplatz? Das eine Photo macht ja eher einen mageren Eindruck und wird hoffentlich kaum repräsentativ sein. Legen Sie mal nach, Herr Størtebeker!

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

@Lacknase:

-Glaubst du der Partientin???

-die Karre is Porno. Der Fahrer mit Karohemd und RiesenSchnauzer auch.

-Fotos leg ich nach zur Repraesentative, wenn auch nich meine eigenen...

-die Totenkopfplasticgurke gehoert der fiesen Fratze nebendran. Freundlich und netter Kerl, aber aeusserlich seltsame Aufmachung

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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